Zähne bleichen - mit welcher Paste ?

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Während einer Schwangerschaft können Medikamente das Zahnbein des werdenden Kindes dauerhaft fürs Leben dunkler färben; fragt mich aber bitte nicht welche Medikamente das waren oder wie man das herausfindet.
    Gruß vom Schwob :)

Ich darf kurz eine mögliche Lösung des Rätsels nennen? Tetrazykline,, also eine Form der Antibiotika, lagern sich bei Benutzung während der Wachstumsphase im Zahnschmelz und Knochen des Kindes an und führen u.a. zu Verfärbungen. Nur so nebenbei bemerkt...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• also ich hab mir gestern abend mal das mit dem backpulver wieder angetan, letztes mal vor ca. nem jahr, hatte die schmerzen vergessen, jetzt weiß ich wieder wie "hart" es war.

ist echt krass, ich hab mal so mindestens 10minuten gründlich gebürstet, damit es sich lohnt, und mein zahnfleisch war auch am bluten, doch was einen nicht umbringt macht einen härter!

fazit: sehr viel weißer, die schmerzen sind es mir auf jeden fall wert, solange ich es nicht jeden abend mache werde ich es auch weiterhin machen und auch überleben denke ich mal!!

Ciao und viel Spass beim putzen OLI!!

• -malwiederhochhol-

Ich hab's grad eben auch mit dem Backpulver versucht, und ich muss mit erstaunen sagen, dass es doch gewirkt hat.

Habe mir ca. 5Minuten damit die Zähne geputzt, und war im nachhinein sehr erstaunt.
    Es hat zwar nachher gebrannt am Zahnfleisch, aber ich denken, dass es sich gelohnt hat.

BTW. Ich rauche nicht, trinke kein Kaffe oder Tee.
    Die Verfärbungen kamen halt mit der Zeit.

Ich werd's dann jetzt immerwieder praktizieren ;)
    Wie oft macht Ihr das pro Woche/Monat ?
    Sollte man wohl nicht zu oft machen.

MFG.

- bastiii -

• Zitat

Original geschrieben von bastiii
    -malwiederhochhol-

MFG.

Wen? Die Zähne?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich nutze seit einigen Tagen die Pinsellösung von Colgate.
    Eine leichte Aufhellung merk ich jetzt schon (5. Tag).

Leider tun die Zähne nach jeder Behandlung etwas weh und ich bekomme von diesem Zeugs Halsschmerzen.
    Das Zahnfleisch ist auch etwas gereizt (leicht gerötet). Bin froh wenn die 14 Tage um sind....

mfg supersiggi

• Ich habe mich heute auch mal an Muttis Küchenschrank bedient und muss feststellen das Kuchen besser im Kuchen schmerckt. Mal sehen wie die Wirkung bei häufiger Anwendung ist

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Ich habe mich heute auch mal an Muttis Küchenschrank bedient und muss feststellen das Kuchen besser im Kuchen schmerckt. Mal sehen wie die Wirkung bei häufiger Anwendung ist

uih lecker... mit kuchen gefüllter kuchen.... *yummie*

probier auch unbedingt mal: pudding, buttercreme und so...

iss auch gut... :p

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Nach großen Bedenken habe ich mir vor einiger Zeit doch auch mal so eine Zahncreme besorgt, und zwar die Odol-med3 Samtweiß. Ich war wirklich erstaunt, schon nach 2 Mal putzen waren die Zähne sehr viel weißer (ich rauche nicht und trinke auch keinen Tee). Bis zum Ende der Tube (ca. 1 Monat) wurden sie dann zwar kaum noch weisser, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Meine Frage an die Experten (Dent-Man?): Bei der Odol Zahncreme steht in der Beschreibung "Odol-med 3 Samtweiss wirkt ohne scharfe Putzkörper und Bleichmittel besonders schonend und kann daher sogar täglich verwendet werden."

Auf welche Weise erzielt die Odol denn dann die Wirkung und ist sie wirklich so schonend, daß der Zahnschmelz erhalten bleibt?

Eigentlich wollte ich sowieso nur 1-2 Tuben pro Jahr verwenden und die übrige Zeit lieber die normale Zahncreme. Aber wenn ich mir doch den Zahnschmelz kaputt mache, würde ich mir das nochmal überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!