Zähne bleichen - mit welcher Paste ?

• Soweit ich weiß benutzt Naddel kein Perlweiß sondern sie hat veneers.Ich finde aber daß Ihr das gut steht.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Soweit ich weiß benutzt Naddel kein Perlweiß sondern sie hat veneers.Ich finde aber daß Ihr das gut steht.

Was sind denn veneers??

Sind das solche Verkleidungsschalen? :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Was sind denn veneers??

Sind das solche Verkleidungsschalen? :D

Korrekt.
    Das sind aus Dentalkeramik gefertigte Verblendschalen, die aus die vorher entsprechend angeschliffenen Zäne geklebt werden.
    Sehr gute ästhetischer Ergebnisse.

Nadel ist leider ein schlechtes Beispiel, da zu jemandem, der dunkle Haut und dazu auch noch dunkles Zahnfleisch hat, so weisse Zähne nun wirklich nicht passen....

EDIT: Ups, mein 500. endlich Profi.

• Und schon ausprobiert? Wenn es schon genug Betatester gegeben hat, werd ich mir das Backpulverfeeling auch mal antun. Ich denke das man es mit Wasser einfach anrührt.

• Hi!

Also ich habs aufgrund dieses threads vorgestern mal mit Backpulver ausprobiert. Also, um genau zu sein mit Dr. Oetker - Natron.
    So schlimm ist das gar nicht, schmeckt ein bisschen seltsam. Und hinterher hab ich mir ne neue Zahnbürste geholt.

Und jetzt fag ich mich wirklich, warum ich so viel Geld für das blöde PerlWeiß-Zeugs ausgegeben habe. Das Natron-Zeugs hilft wirklich! Ich werds nächste Woche mal wiederholen, also wenn mein Zahnfleisch wieder fit ist. Es hat mich nämlich gestern ziemlich böse angeschaut, vielleicht waren aber bloß 15 Minuten zu viel des Guten...

Trotzdem finde ich, dass es die 10 Cent für eine Tüte Backpulver schon wert sind, im Vergleich zu ungefähr 500 €, die der hinterhältige Zahnarzt will!

• Backpuler sowie diverse zanhcremes haben bei mir 0,0 Wirkung gezeigt.

Nur Perlweiss hat ein bißchen geholfen.
    Bin auch schon am überlegen ob ich den zahnarzt mal das machen lassen soll aber is mir zu teuer....

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Backpuler sowie diverse zanhcremes haben bei mir 0,0 Wirkung gezeigt.

Nur Perlweiss hat ein bißchen geholfen.
    Bin auch schon am überlegen ob ich den zahnarzt mal das machen lassen soll aber is mir zu teuer....

Hey ThaFUBU, Gratulation! Du benutzt ja endlich Satzzeichen! Ich hoffe, das bleibt so, dann brauche ich dich in Zukunft nicht weiter nerven. ;)

Backpulver habe ich auch ausprobiert. Schmeckt wie Seife, bringt null, das Zahnfleisch brennt. Ich werde mal zum Zahnazrt gehen.

Dent-Man: Was kostet mich denn eine komplette Bleachingbehandlung mit vorher Zahnsteinentferung und pipapo?

• wie ich vorher schon mehrfach geschrieben habe, ist das Bleichen im eigentlichen Sinn keine Zahnärztliche Tätigkeit. darum gibt es dafür keine Gebührenposition in der BEMA (Bundeseinheitlicher Bewertungsmassstab, für Kassenpatienten) oder der GOZ (Gebührenordnung für Zahnärzte, für Privatpatienten).

Dementsprechend kann jeder Zahnarzt den Preis dafür frei bestimmen.
    Eine Zahnreinigung aus med. Indikation, kann nach GOZ abgrechnet werden, und kostet zwischen 50 und 100 Euro.
    Das Reinigen aus kosmetischen Gründen ist keine zahnärztliche Leistung, und kann frei im Preis gestalltet werden.
    Die Zahnsteinentfernung ist eine zahnärztliche Leistung, und kann je nach Versicherungsprofil abgerechnet werden (bei Kassenpatienten zahlt das die Kasse ;) ).

Für das klassische Bleichen mit Schiene in meheren Sitzungen in der Praxis zahlt man zwischen 150 und 250 EUR.

E gibt seit etwa einem Jahr sogenannte BleachingStrips, die für die Heimanwendung gedacht sind. Zu beziehen beim Zahnarzt Eures Vertrauens. Kostet etwa 60- 90 Eur.

• http://www.profilaxe-shop.de/opalescence/opalescence.html

hier nochmal ein Link zu einem Produkt,.

Ich bin jetzt sehr hin und her gerissen mit diesem Backpulver, hab mal gegoogelt und dabei sowas gefunden:

"Die oberste Schmelzschicht wird nicht wieder aufgebaut und ist f�r immer weg. Die Bleichwirkung ist nur von kurzer Dauer und die Zeit, in der die Z�hnen wei� sind, h�ngt davon ab, wie man mit den Z�hnen umgeht: Tee und Rauchen sind Gift.

Bleichen lohnt sich fast nie und schadet nur. "

"Also ich habs mal gemacht mit dem Backpulver, erstens hats nichts gen�tzt, und zweitens eher geschadet. Hab empfindlichere Z�hne gekriegt. Das �tzt Dir den Zahnschmelz weg!!!"

:eek:

meine Frage jetzt nochmal an den Dent-man:

Ist der Zahnschmelz nach einer Backpulver Behandlung weg? kann man diesen mit so einer mineralisierungs Creme wieder aufbauen?

und auf angeätztes Zahnfleisch bin ich auch nicht so scharf, erwartet das einen zwingend bei Backpulver?

thx

• Grundsätzlich gilt:
    was weg ist, bleibt weg, Schmelz kann der Körper nicht neu bilden.

Aber IMHO verätzt Backpulver nicht das Zahnfleisch, und verletzt auch den Schmelz nicht.
    Verletzungen (Materialverlust) des Schmelzes gibt es nur durch aggresive PutzKöper in "Raucherzahncremes" wie z. B. Perlweis.

Die Bleichwirkung des Backpulver wird durch Oxidation von Pigmenten erreicht.

Die Bleichmittel für die professionelle Anwendung in der Praxis können das Zahnfleisch "verätzen".

Alle Bleichmittel können die Strucktur des Schmelzes ändern, und eine Sprödigkeit erzeugen, die später das erneute Einlagen von Pigmenten begünstigen können.

Eine Bitte noch:
    Keine Experimente mit selbstgemurgelter Chemie. Fragt Euren ZA:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!