ab 12.03. bei Norma: MP3-Player Iriver H10 mit 6GB für 99€

• Meine aus dem verlinkten thread rausgelesen zu haben, daß es sich (nur?) bei den amerikanischen Geräten um die MTP-Version handelt. Könnte man evtl. an der Verpackung erkennen, um welche Version es sich bei den Norma-Geräten handelt?

Unabhängig davon habe ich bei Norma mal per Kontaktformular angefragt, welche Version sie verkaufen. Sobald ich Nachricht habe, poste ich nochmals.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Meine aus dem verlinkten thread rausgelesen zu haben, daß es sich (nur?) bei den amerikanischen Geräten um die MTP-Version handelt. Könnte man evtl. an der Verpackung erkennen, um welche Version es sich bei den Norma-Geräten handelt?

Im Handbuch wird zumindest die "MTP-Variante" beschrieben. Ob das dann allerdings zwangsläufig heisst, dass einfaches Draufkopieren mittels "Drag & Drop" nicht auch geht, weiß ich nicht.
    Ist aber doch eigentlich auch egal, da es ja anscheinend Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu beheben, oder? (siehe Links).
    Anhand der Verpackung kann man jedenfalls nicht erkennen, um welche Variante es sich handelt.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Im Handbuch wird zumindest die "MTP-Variante" beschrieben. ....

Du hast schon ein Gerät von Norma um das sagen zu können? :confused:

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Du hast schon ein Gerät von Norma um das sagen zu können? :confused:

Ja. ;)

Edit: Hab grad erst den Link von Blackspion gesehen und mal nachgeschaut.
    Der Verpackung liegt eine CD mit dem Windows Media Player 10 bei, was wohl stark darauf hindeutet, dass es sich um die MTP-Variante handelt.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    ... Der Verpackung liegt eine CD mit dem Windows Media Player 10 bei, was wohl stark darauf hindeutet, dass es sich um die MTP-Variante handelt.

Es deutet nicht nur stark daruaf hin, es ist wohl absolut sicher. :(

Related question. How do I know whether my player is UMS or MTP?

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von blackspion
    AFAIK ja, siehe auch Iriver Forum
    Da man aber umflashen kann IMHO eh wurscht, dafuer guenstig
    Gruss
    Wolfgang

Zumindest für den U10 scheint ein Cross-Firmware-Update (MTP <-> UMS) über den Firmware-Updater unterstützt zu werden. Für den H10 ist die Firmware-Conversion hier beschrieben.

Gruß

muli

• Hmm. Bei mir kam bis jetzt nichts weiteres zur Reservierung. Ich habe nur keinen Bock etliche Kilometer zu fahren, um dann kein Gerät zu erhalten. Naja, schauen wir mal. Wenn keine Mail mehr zur Resevierung haben beide Pech gehabt. Norma, weil ich nicht hinfahre und ich, weil ich kein Gerät bekomme :D .

"Was kann ich für eure Welt?"

• Ich hab grad eine Absage bekommen.

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Werbeaktion bezüglich der Harddisc - Player hatte einen überragenden
    Erfolg. Die Nachfrage danach überstieg die in unseren Filialen verfügbare
    Menge. Der Versuch einer Nachbestellung beim Lieferanten blieb leider
    erfolglos.

Leider konnten wir deshalb Ihren Wunsch nicht erfüllen und entschuldigen uns
    ausdrücklich dafür. Auch wir waren von der Nachfrage danach sehr überrascht.

Wir empfehlen Ihnen daher, unsere Werbung auch weiterhin zu verfolgen und
    hoffen, dass wir Ihnen bei einer weiteren Anfrage mit einem positiven Ergebnis
    weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr NORMA-Team

In Search of Sunrise

• Genau die habe ich auch bekommen. Ist doch wie immer. Groß Werbung machen und dann bekommt jede Filiale wieder nur 2-3 Stück. Naja, egal. Geld gespart :D .

"Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!