GPRS/UMTS Zugang in Norwegen

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem finanzierbaren Internetzugang in Norwegen. Da das ganze nur für den Urlaub ist schließt sich eine längere Vertragslaufzeit aus.

Früher gab's ja mal WIND, aber jetzt wäre ein Ersatz hilfreich. Alternativ würde es auch eine norwegische Prepaidkarte tun. Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen und ggf. Bezugsquellen um die Karten schon vorab in Deutschland zu bekommen - z.B. einen norwegischen Händler der nach Deutschland verschickt.

Danke für die Hilfe!

• Servus,

Da schließe ich mich an - bei mir geht's zwar nur um eine Woche Urlaub, aber auf Always-on und Exchange ActiveSync will ich da einfach nicht verzichten ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Servus,

Da schließe ich mich an - bei mir geht's zwar nur um eine Woche Urlaub, aber auf Always-on und Exchange ActiveSync will ich da einfach nicht verzichten ;)

Gruß ///Freak

Tja, ich habe in einer Woche das gleiche vor wie Ihr beide und finde auch nicht so richtig passende Infos wie und ob man überhaupt preisgünstiger per norwegischer Prepad-Karte per GPRS/UMTS ins Internet kommt. Bei der hier gestellten Forderung des Always-on mache ich mir allerdings Gedanken ob das denn überall in den Weiten Norwegens funktionieren mag.

• Na ja, ich werd mich hauptsächlich in besiedelten Gebieten aufhalten ... insofern sehe ich da eher weniger Probleme. Woanders hatte ich mal gelesen, dass Telenor eine Prepaid-Karte mit Datenoption anbietet, wo man für eine Tages-Flatrate 50 NOK bezahlt, also ca. 6,50 Euro. Das wäre für mich noch akzeptabel - deutlich teurer als Wind, aber die Option hat sich ja erledigt ... leider.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Bei Netcom gibt es einen Prepaid-Internetzugang für eine Tagespauschale von 25Kronen. Aufladen lässt sich die Karte übers Internet per Kreditkarte.

• Das habe ich inzwischen auch gefunden...

Und wenn ich als nicht norwegisch sprechender Mensch die Internetseite richtig interpretiert habe, dann kann man die Tagespauschale ganz einfach tagesaktuell per SMS an bzw. abbestellen, oder?

Weiß jemand wie ich die Karte am einfachsten schon vor'm Urlab nach Deutschland bekomme - idealerweise mit deutsch-/englischsprachiger Anleitung?

• wenn ich mich mal anschliessen darf, ich habe genau die selbe problemstellung.

Urlaub in Schweden und Norwegen.

So jetzt aber nochmals zu Netcom, da kommen zur Tagespauschale von 25 Kr. noch 20 Kr. pro MB dazu, das ist ganschön heftig.

Dann doch lieber die Telenor mit 50 Kr. pro Tag.

Weiss jemand noch mehr?

Oder hat jemand ne Ahnung wo es die zu kaufen gibt.

web

• Bei Netcom ist 1mb (20 NOK) gleichzeitig das Limit, d.h. alles darüber wird nicht berechnet. Dazu kommen lediglich 25 NOK pro Monat als Grundgebühr. Bei Telenor gibts keine Grundgebühr, dafür kostet die Flat 50 NOK pro Tag (gleiches Prinzip wie bei Netcom).

Wer ist denn wann in Norwegen und kann Karten mitbringen? Ich bin Mitte Juni für eine Woche dort und könnte danach Karten abgeben bzw. verleihen, je nachdem ob man problemlos mehrere auf einen Schlag kaufen kann. Falls jemand vorher dort oben unterwegs ist hätte ich natürlich Interesse vorher eine Karte zu erwerben.

Gruss,

jimasu

• Wäre in der Tat nett, wenn du nach deinem Urlaub mal Erfahrungen posten würdest - und ggf. Karten verkaufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!