[S] preiswerte BT-Freisprecheinrichtung

• Hallo,

kann mir jmd eine gute und günstige Freisprecheinrichtung für Blootooth-Handys empfehlen? Man sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr bei so vielen Angeboten...:confused:
    Kein Headset.

Danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von revoltex
    leider nein, da zu teuer
    trotzdem danke!

Was darf es denn kosten? Für'n Zehner wirst Du da nichts bekommen.

Wenn Du was vernünftiges (was auch sauber funktioniert) haben willst, wirst Du schon um die 80,- EUR auf die Theke legen müssen oder Dir ein Bluetooth Headset kaufen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die Parrot CK3000 gibt es für knapp 80,- EUR. Für knapp 30,- EUR mehr gibt es dann die CK3100, die dann auch ein LCD Display hat.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Die Parrot CK3000 gibt es für knapp 80,- EUR. Für knapp 30,- EUR mehr gibt es dann die CK3100, die dann auch ein LCD Display hat.

Ah, sieht gut aus!

Bin auf das Parrot Minikit gestossen. Taugt das was? Hat schon jemand Erfahrung damit bzw. einem vergleichbaren Modell gemacht?

• Ich kenne zwar das Parrot Modell nicht, aber sowas gibt es von vielen anderen auch.

Die Nachteile überwiegen:
    - Akkubetrieb (meistens leer, wenn es darauf ankommt), oder man fängt mit KFZ-Adaptern und Freiflugverdrahtung an.
    - Der Lautsprecher hört man nur gut, wenn der Motor aus ist (bzw. die Umgebung sehr sehr ruhig ist)
    - Das Teil fliegt irgendwo im Auto rum
    - Das Mikrofon ist ungünstig platziert, oder man klebt sich das Teil auf das Armaturenbrett

Dann doch lieber ein Bluetooth Headset. Aber sowas willst Du Dir nicht wirklich freiwillig antun.

Super Billig und einigermaßen akzeptabel brauchbar geht eben nicht.

• Problem ist, dass das ganze für ne Firma ist und die Chefin ist nicht bereit da viel Geld für auszugeben. Und da mehrere Leute das Handy für jeweils 2 Tage die Woche nutzen müssten auch 3 BT Headsets gekauft werden...
    Ich bin mir da nicht sicher ob sich das durchsetzen lässt. Gibt es da günstige und zuverlässige? Dann lasse ich mich gerne umstimmen und werde versuchen das im Geschäft mal zur Sprache zu bringen.

• Also wenn es für ein Firmen Handy ist, und die Firma will, das man auch im Auto erreichbar ist, dann soll diese auch was entsprechendes anschaffen. Oder das Handy wird während der Fahrt abgeschaltet; eigentlich ganz einfach.

Denn bei Billig kauft man immer zweimal. Und derzeit gibt es eben nur zwei brauchbare Möglichkeiten, die auch universell und bezahlbar sind: Entweder ein Bluetooth Headset oder eine Bluetooth Einbau Freisprecheinrichtung. Alles andere ist gefrickel und auch während der Fahrt gefährlich. Eigentlich finde ich schon die Bluetooth Headsets bedenklich, wenn man diese nicht VOR Fahrbeginn anlegt.

Schon traurig, das man in heutigen Zeiten ein Handy teilen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!