Sandisk M2 1GB - gefälscht?

• yep, ich war gerade bei mediamarkt und konnte mich davon überzeugen daß auf der vorderseite der karte quer eine seriennummer und der herstellungsort steht.... ich hab so einen dicken hals!!! :mad: extra bei ebay nicht gekauft und dann so was....

• Hallo !!

Habe auch die besagte Karte von einem Amazon Partner gekauft. Bei mir ist auf der Frontseite Serial Nr. + Made in China - Rückseite total blank. Woran erkenne ich denn ob es ein Original ist...?? :confused:

• ich würde versuchen die karte mit der seriennummer auf der webseite von sandisk zu registrieren. da sollte dann ja eine abfrage erfolgen. ich kann das leider nicht, da bei mir nix dasteht...

• Nachtrag:

Ich habe eben bei der Technischen Hotline von Sandisk angerufen. Nach Aussage des Mitarbeiters handelt es sich bei meiner Karte wahrscheinlich um ein Original. Es muss nichts zwingend auf der Rückseite aufgedruckt sein. Auch "Made in China" gibt keinen Anlass zur Annahme das es sich um eine Kopie handelt, da SanDisk in Fernost herstellen lässt.

Wer ganz sicher gehen möchte, der solle bitte seine Speicherkarte einscannten oder abfotografieren und per mail z. H. Herrn Romeo an die international_support@sandisk.com
    senden.

In diesem Sinne..

greetz
    Shakes

• Da wird der nette Herr bestimmt begeistert sein, wenn jetzt jeder, der denkt, dass er einen gefälschten M2 hat, seinen M2 abfotografiert, um die Echtheit prüfen zu lassen... :rolleyes:

• werde mal den vorschlag von shakes folgen und meine karte einscannen. ich denke daß eine seriennummer erforderlich sein muß, sonst kann sandisk ja keine garantie gewähren...

• Zitat

Original geschrieben von warp33
    werde mal den vorschlag von shakes folgen und meine karte einscannen. ich denke daß eine seriennummer erforderlich sein muß, sonst kann sandisk ja keine garantie gewähren...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auf der Rückseite keine Seriennummer aufgedruckt sein "muß". Habe erst neulich einen Artikel über SanDisk Plagiate gelesen und dort wurde vom Hersteller als Erkennungsmerkmal für Originale unter anderem eine eingelastere Seriennummer angegeben....

• sandisk wird ja eine möglichkeit haben herauszufinden ob die karte echt ist oder nicht. bisher bin ich davon ausgegangen daß erstmal eine seriennummer da sein muß, ob die dann auch gültig ist, ist sicher eine andere frage .... :-( in meinem fall ist noch nicht einmal eine falsche seriennummer da, es ist einfah überhaupt keine nummer vorhanden. der händler behauptet jedoch die karten seien echt... wem soll man da glauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!