Sandisk M2 1GB - gefälscht?

• Passt zwar nicht ganz in diese Schublade:

Habe günstig einen M2 1GB-Stick von Sandisk gekauft, ohne OVP. Nun bin ich am Rätselraten ob die Karte wirklich "echt" ist, anscheinend gibt es ja jede Menge Fälschungen von Sandisk-Karten.... :-( Kann mal bitte jemand kontrollieren ob auf seinem/ihren Stick auf der Rückseite eine Nummer (ID oder so) steht? Bei mir steht da nämlich nichts. Danke!

• Der schnellste und einfachste Weg dies festzustellen ist wohl SanDisk direkt:

SanDisk Technical Support Germany:
    +49 (0) 69 50072840

Gruß

Jako

EDIT: galabau
    Gleichschnell ja, aber mein Beitrag steht über Deinem :D:D:D

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• hallo warp33,

wenn auf dieser Karte keine Seriennummer und Ort der Herstellung steht, ist es wohl eine Fälschung!

Sandisk hat für solche Fälle eine Rufnummer. Schau mal bei google.

ups, da waren wir beide genau gleich.

P.S Habe einen Beitrag im TV gesehen, da sind wohl eine Menge dieser Karten in ebä
    verkauft worden. Und die sind grotten langsam.

• danke, ich habe schon eine Anfrage bei SanDisk am laufen (per Email). Ich war mir aber unschlüssig wie lange das dauern kann. Ich habe auch gelesen daß eigentlich eine seriennummer auf der rückseite steht. Gilt das auch für die M2? Es wäre nett wenn das einfach mal jemand kontrollieren kann...

• tatsächlich? das ist ja der hammer... ich habe die karte bei einem amazon-partner gekauft und mich schon geärgert weil sie ohne verpackung kam. obwohl in der artikelbeschreibung von "retailverpackung" die rede war. kann man eigentlich softwareseitig prüfen was genau in der karte verbaut ist? also so ähnlich auslesen was für dvd's man tatsächlich hat....

• ....und das auch noch von einem amazon-partner!

Also, ich würde sofort bei Sandisk anrufen und nicht auf die email warten. Vielleicht kannst du sie einsenden und dir bestätigen lassen, das die Karte evt. eine Fälschung ist.

Dann hätte der amazon-partner bei mir ein echtes Problem. Ich würde mich mit diesem überhaupt nicht rumärgern, sondern am gleichen Tag bei der Pol. eine Anzeige wg. Betrug einreichen.

Auf was man in der heutigen Zeit alles achten muss. Das nervt langsam.

• uahhhh.... bitte, irgend jemand muß doch eine solche karte haben - guckt ihr mal auf die rückseite??? wäre echt nett....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!