o2: Sprachqualität: jeder 3. Anruf zu leise...

• EPlus

Hatte auch das Problem bei E-Plus in Warendorf und Gütersloh!
    Wenn neue Sender gebaut werden dann sind die noch nicht immer zu 100% eingestellt. (Lautstärke oder Hangover Probleme) Wird wohl daran liegen.

MfG
    gogo65

• Re: EPlus

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hatte auch das Problem bei E-Plus in Warendorf und Gütersloh!
    Wenn neue Sender gebaut werden dann sind die noch nicht immer zu 100% eingestellt. (Lautstärke oder Hangover Probleme) Wird wohl daran liegen.

MfG
    gogo65

Ich benutze also beim Wiederanruf eine andere Basis, oder wie? Und beim nächsten leisen hab ich wieder die alte erwischt?! Könnte so sein...

• Re: o2: Sprachqualität: jeder 3. Anruf zu leise...

Kann ich nicht bestätigen.Hatte bis vor 10 Tagen noch o2.Egal welches Handy,alles normal laut und gut zu verstehen.Mal abgesehen von den Echos :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das es an der Frequenz liegt kann man 100 % ausschliessen !!

Och, lass doch bitte den Leuten ihren (Aber)Glauben Pro D-Netze und Contra E-Netze.

Natürlich ist der absolut unbegründet, da D1 und D2 auch "E-Netzfrequenzen" in der Hochlasteregionen nutzen und E+ und o2 mittlerweile auch "D-Netzfrequenzen".

Vor allem sollte bei E+ und D2 die Sprachqualität top sein, da mittlerweile flächendeckend mit AMR NB gearbeitet wird, während D1 und o2 immer noch mit EFR oder teilweise sogar noch mit FR arbeitet. Wobei D1 partiell auch schon AMR einsetzt.

• Denke ebenso, dass dies mit der "Feinjustierung" der neuen Stationen zu tun hat.

Zitat

Lautstärke oder Hangover Probleme

Letztere hab ich eher am nächsten Morgen nach einer Feier... :D
    glaub, Du meinst HanDover Probleme! :rolleyes:

Aber ernsthaft: Falls bei Dir, lieber gogo, diese Lautstärkenprobleme längerfristig bestehen, kann Du ja mal den NB kontaktieren. Vielleicht geben sie es gleich als Neuauftrag an Alcatel-Lucent weiter! :p

• Handover oder Hangover??

Moin!
    Über diesen Begriff haben sich schon einige ausgelassen. Danach war aber immer
    noch nicht klar wie es wirklich benannt wird! :(

MfG
    gogo65

Du brauchst aber keine Feier. Mein Sohn ( 5Jahre ) hat das heute Nacht auch ohne Party geschafft. :flop: Scheiß Margen-Darm!! :confused:

• Zitat

Über diesen Begriff haben sich schon einige ausgelassen. Danach war aber immer noch nicht klar wie es wirklich benannt wird

Imho, doch: Die Übergabe eines Gesprächs von einer Funkzelle zur anderen wird Handover genannt. Mit diesem Begriff operieren u.a. auch Teltarif und Connect, daher dürfte der schon stimmen!

Hangover bedeutet im Englischen schlicht und ergreifend einen Kater (im Sinne von Kopfschemrzen und anderen Begleiterscheinungen nach übermässigem Alkoholgenuss

Zitat

Du brauchst aber keine Feier. Mein Sohn ( 5Jahre ) hat das heute Nacht auch ohne Party geschafft. Scheiß Margen-Darm!!

Na, dann steckt dich mal nicht an und Gute Besserung!

Back topic:

Besteht das Lautstärkenproblem immer noch?

Mir ist es Anfang des Jahres einmal aufgefallen, als ich im IC im Repeaterwagen saß auf der Strecke Frankfurt Main- Giessen und lange telefoniert habe. Seitdem aber nicht mehr.
    Könnte aber auch am IC-Repeater gelegen haben!? Die scheinen ebenso die neuen EGSM nicht zu unterstützen (wurde hier im Forum auch mal irgendwo beschrieben).
    Bevor Fragen kommen: Im IC sind Repeaterwggons nicht als solche gekennzeichnet und es scheint noch ein Testphase der DB zu sein, O2 wird übrigens ebenso nicht durchgeleitet wie in den ICEs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!