T-Mobile: SMS aus dem Kundencenter zu T-Mobile kosten

  • Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile: SMS aus dem Kundencenter zu T-Mobile kosten


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Kennst Du Deine Stromversorger-AGB und Preise so gut, wie Du das hier von anderen in Sachen Mobilfunk verlangst? Natürlich nicht. Du kannst im Prinzip gar nicht leben, wenn Du für jede Tätigkeit die entsprechenden AGB komplett und derart aufmerksam liest und verstehst. Transportbedingungen der Straßenbahn? Selbst schuld, wenn man die nicht auswendig kann? ;) Kennst Du die AGB Deiner Stammkneipe? Wie war das bei Deiner letzten Reise, da hättest Du das auch gemerkt, wenn die groß gedruckten Preise nicht ganz mit dem AGB-Kleingedruckten auf Seite 42 korrespondiert hätten?


    Ich kenne die Preisliste meines Stromversorgers sehr gut. Sollte ich ja auch, weil ich unterschrieben habe, dass ich sie kenne. Genauso ist es (wenn auch ein wenig aufgeblähter) beim Mobilfunk.



    Zitat

    Du hast offenbar Glück gehabt oder einen besonderen Draht zu T-Mobile oder es war denen sehr wichtig. Normalerweise reicht "ein" Hinweis nie.


    Ich bin normaler T-Mobile-Kunde und habe keinen speziellen Draht zur Hotline.



    Zitat

    Sorry, zur Abwechselung: Nicht schuldig im Sinne der Anklage! ;)


    Vergleiche Deine Posts mit denen des Users "0171", die sind wirklich extrem ähnlich (ah, vergleichen geht schlecht, weil der User alle Posts wegeditiert hat). Und wer einmal einen Zweitnick hatte...



    Zitat

    Ich finde übrigens, man kann von Dir/uns als mehr oder weniger extreme Mobilfunkprofis mehr erwarten, als den Anbieter mit den wenigsten negativen Eigenschaften zu wählen: Nämlich das Kombinieren der für Dich besten Tarife/Eigenschaften der Netzbetreiber. Wofür haben hier schließlich alle 3 oder 4 oder 5 Handys? Für Wanderungen in der Pampa D1, für gute Gesprächsakustik und billiges Surfen E+ etc. - geht doch! :p


    Die Zeiten sind lange vorbei. Früher hatte ich wirklich mindestens 2 Geräte immer dabei, aber mit der Zeit wird einem das Rumtragen einfach zu blöd. In Zeiten von Callthrough und Flatrates, die die meist verwendeten Gesprächsziele abdecken, braucht man nicht wirklich mehr als ein Gerät. Und wenn man für ein Feature mal 5 Cent mehr bezahlt, dafür trage ich kein zweites Gerät herum.


    Nun mal wieder BTT: Hast Du mal die Hotline angerufen und den Punkt auf der Homepage bemängelt? Ich werde denen mal eine Email schreiben, mal sehen wie lang das noch so bleibt. :top:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Und bevo man bei irgendwelchen Anbietern Sonderdienste nutzt sollte man immer erstmal ins Kleingedruckte oder die Preislisten schaun, unabhängig ob es NB`s oder sonstige Anbieter sind.


    Und wer das nicht macht zahlt meistens leider auch zurecht.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile: SMS aus dem Kundencenter zu T-Mobile kosten


    Handytim, Du mußt glaube ich akzeptieren, dass Du beim AGB- und Preislistenlesen vermutlich die eher seltene, natürlich sehr lobenswerte Ausnahme bist.

    Zitat

    Nun mal wieder BTT: Hast Du mal die Hotline angerufen und den Punkt auf der Homepage bemängelt? Ich werde denen mal eine Email schreiben, mal sehen wie lang das noch so bleibt. :top:

    Wäre schön, wenn das so fix geht wie bei Deiner Mobile-E-Mail-Anfrage. Ich tippe aber auf 4 Wochen und nehme entsprechende Wetten entgegen. ;)
    Nein, ich habe keine Mail geschickt, ich habe gleich das SMS-Online-Interface genutzt (so sehen auch die Nicht-T-Mobile-Kunden mal, wie irreführend die Info dort ist): :D
    http://img410.imageshack.us/my.php?image=smsonlinevh8.jpg

  • So, heute morgen um 11:30 hat mich die T-Mobile-Hotline angerufen. Sie hätten meine Email erhalten, wüssten aber nicht genau, was ich meine. Also bin ich zusammen mit der sehr netten und "lernfreudigen" Hotlinerin genau die Preislsite durchgegangen und habe sie auch eine SMS online schicken lassen. "Sie haben Recht, das ist sehr mißverständlich formuliert". Nachdem sie noch eine Teamleiterin zu sich hergeholt hatte und begriffen hat, dass *alle* Online-SMS, egal in welchem Tarif immer 19 Cent kosten (das Gespräch lief zu diesem Zeitpunkt schon knapp 15 Minuten :) ), hat sie versprochen, dass T-Mobile dies auf der Webseite ändern wird und den Preis von 19 Cent nennt.


    Na da bin ich ja mal gespannt, wie schnell das umgesetzt wird.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim ...Na da bin ich ja mal gespannt, wie schnell das umgesetzt wird.

    Super, vielen Dank, da bin ich ja auch mal gespannt. :top:


    Halte eine schnelle Korrektur zwar für eher unwahrscheinlich, aber trotzdem wollte ich gerade mal kontrollieren, ob bei Mein T-Mobile vielleicht doch schon der Fehler beseitigt worden ist:


    http://img253.imageshack.us/my…mwartungmeintmobilxr4.jpg ... Systemwartungsfehler :(


    In den letzten Monaten ist man ja fast schon überrascht, wenn da spätabends und nachts mal was anderes bei der Online-Selbstverwaltung Mein T-Mobile steht! ;)
    Oft geht noch die Übersicht der eigenen Karten, aber spätestens wenn man etwas machen will wie Tarif-/Optionsänderung o.ä. kommt dann diese oder eine andere Fehlermeldung. :rolleyes:

  • Natürlich (?) ist der Fehler noch nicht korrigiert.
    (aber ich kam gleich rein in Mein T-Mobile, keine Systemwartung heute Nachmittag!!! :D )



    Edit: Jetzt habe ich mal direkt eine Mail an den großen T-Meister Philipp Humm persönlich geschickt, der kennt mich schon sehr gut .. ;)

  • Bei den ganzen T-Mobile-CeBIT-Hiobsbotschaften und vielen neuen Pannen muß man fairerweise doch mal lobend erwähnen, dass die Info auf der Website zum SMS Online-Versand nun tatsächlich schon geändert wurde. Echt nicht zu fassen! :D :top:


    "Hier haben Sie die Möglichkeit, ganz bequem per Internet SMS zu versenden als würden Sie diese von Ihrem Handy aus schreiben (Es werden 19 Cent pro Online SMS berechnet)"
    ___


    Damit die Gesamtfehlerbilanz auf der T-Mobile Website weiterhin stimmt, hat man allerdings einen alten, schon behobenen Fehler wieder ausgebraben und neu platziert: Die angeblichen Gratis-Festnetz-SMS beim Max. Ich glaube es kaum! :flop:

  • Damit hast Du die Wette mit den 4 Wochen verloren :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Damit die Gesamtfehlerbilanz auf der T-Mobile Website weiterhin stimmt, hat man allerdings einen alten, schon behobenen Fehler wieder ausgebraben und neu platziert: Die angeblichen Gratis-Festnetz-SMS beim Max. Ich glaube es kaum! :flop:


    Wo steht denn das genau? Habe es nicht gefunden.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Damit hast Du die Wette mit den 4 Wochen verloren :)

    Gib es zu, Du hast jeden Tag gemailt! ;)
    Oder Henning Gajek hat das hier gelesen und stündlich bei Philipp Humm angerufen! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wo steht denn das genau? Habe es nicht gefunden.

    Ja, sorry, wurde nach vielen zwischenzeitlichen 404er inzwischen korrigiert. :D


    Kurz nach Mitternacht sah es so aus:
    http://img171.imageshack.us/my…lemaxfestnetzsms20qx8.jpg


    Wer von uns ruft mal bei T-Mobile an, und erklärt den Webteam-Kiddies dort, dass nicht jedes kleine Website-Update zwangsläüfig eine mindestens 12stündige öffentliche Bastelstunde bzw. Baustelle mit mindestens 1.000 Broken Links und 100 Seiten 404 bedeuten muß? ;)

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