MMS Problem beim 6610

  • Hallo Zusammen!


    Ich komme einfach nicht mehr weiter! Das s*it MMS funkt bei mir nicht! Habe schon die Einstellungen von Nokia geladen, mit den Leuten von der Telekom telefoniert ...aber alles ohne Erfolg!
    Was passiert, wenn ich eine Nachricht senden will ist folgendes: Die Nachricht wird in den Ausgangskorb gelegt, das Telefon versucht die Mitteilung zu senden. Dann dauert es etwas ...Telefon versucht erneut zu senden, ohne Erfolg ..das Telefon wirft Meldung aus ..Versang gescheitert! Hat vielleicht jemand ähnliche Probs mit seinen Telefon?!
    Auch der GPRS Zugang hat es in sich! Mit kommt es zu vor, als würde er manchmal funken und manchmal nicht! Nachricht taucht auf: Verbindung unterbrochen ..oder so ähnlich!


    Auch das Lieder herunter laden funkt nicht! Unbekannter Filetyp ..oder so ähnlich ..ist aber ein "Mid" File.


    Ich komm mir immer vor wie ein Betatester ..wenn ich mir ein neues Nokiatelefon anschaff!


    ....hum



    ..aber ich tu´s immer wieder! ;)



    Martin

  • Hallo und herzlich Willkommen :),


    als Tipp: Benutz ruhig mal diesen Button -> ;)


    Ich kann Dir nur einen Tipp wegen der Midis geben:
    Soweit ich weiß musst Du die beim 7210 vorher mit dem Converter konvertieren.


    Hast Du Dir auch die Einstellungen von T-Mobil zuschicken lassen?!
    Wie siehts mit GPRS aus, ... Du sagst, dass das bei Dir manchmal funktioniert, manchmal nicht.
    Vielleicht liegt auch da das Problem, dass Du keine MMS versenden kannst?! GPRS wird dafür benötigt!



    Weihnachtliche Grüße,
    Chris

  • Also, ich habe es bei meinem 6610 versucht und es klappt. Konnte Töne und Bilder laden. Kein Problem.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Seit Donnerstag 28.11.2002 habe ich nun auch ein Nokia 6610. Ich bin bei E-Plus Kunde und habe mit GPRS und Downloads noch keine Probleme gehabt. Nur beim Telefonieren habe ich ständig ein recht gut zu hörendes Rauschen im Lautsprecher.

  • Hallo!
    Danke für Euere Antworten!


    Zitat

    Hast Du Dir auch die Einstellungen von T-Mobil zuschicken lassen?!


    Ja, hab ich! Funkt aber auch nicht! Bin auch die Einstellungen mitm Service durchgegangen! Aber kein Erfolg!


    Zitat

    Vielleicht liegt auch da das Problem, dass Du keine MMS versenden kannst?! GPRS wird dafür benötigt!


    Ja, ist komisch das mit GRPS! Aber die MMS benutzen doch einen anderen Gateway ..bzw. ein getrenntes System, zumindest ist es mir so bekannt!


    Modem funkt ohne Probleme!


    Zitat

    Soweit ich weiß musst Du die beim 7210 vorher mit dem Converter konvertieren.


    mmmh, das mag ja sein, aber wenn ich mir einen Ton ..von der Telekom ..für das Telefon schicken lass, sollte es doch funken!



    Zitat

    Also, ich habe es bei meinem 6610 versucht und es klappt. Konnte Töne und Bilder laden. Kein Problem.


    Über das Tool von Nokia, oder über das Web?! Über das Nokiatool funkt es bei mir auch!


    Zitat

    Nur beim Telefonieren habe ich ständig ein recht gut zu hörendes Rauschen im Lautsprecher.


    Kann ich jetzt so nicht direkt bestätigen!


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!