Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Haben die Provider die Geräte dann auch schon zum Verkauf oder verkaufen die Nokia Shops zunächst mal exklusiv?

Gruß
    thorstenclouds

• Hallo,

habt Ihr eine Info bei welchem Onlinehändler das E90 schon verfügbar sein soll? Bis jetzt steht bei allen noch nicht verfügbar dar. Gestern war ich bei unserem O2 Shop in der Stadt und habe auch mal nach dem E90 gefragt und der Händler teilte mir mit, dass es wohl erst Ende Juli kommt da Nokia Probleme mit der Software hat und deshalb nicht liefert. Keine Ahnung ob diese Aussage stimmt.

MfG
    Thomas Meutzner

• Zitat

Original geschrieben von tmeutzner
    Gestern war ich bei unserem O2 Shop in der Stadt und habe auch mal nach dem E90 gefragt und der Händler teilte mir mit, dass es wohl erst Ende Juli kommt da Nokia Probleme mit der Software hat und deshalb nicht liefert.

das gleiche bei T-Mobile A: wg. massiver Software-Probleme sei die erste Charge an Nokia zurückgegangen. :(

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die Software kann jetzt Jeder selbst updaten, also ist das eine Alibiaussage.
    Aktueller Stand ist V 07.24.0.3 :)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Die Software kann jetzt Jeder selbst updaten, also ist das eine Alibiaussage.
    [...]

Wieso das denn? :confused:

Kein Hersteller wird ja wohl seinen Kunden zumuten wollen, erstmal in Eigenregie ein FWUpdate durchzuführen, nur um eine "Grund"-Stabilität/Funktionalität des Gerätes zu erreichen. Mal ganz davon abgesehen, dass auch nicht unterstellt werden kann, jede(r) kann und möchte das Update auch selber durchführen. Wir wissen doch gar nicht, ob und wie fehlerbehaftet die Software tatsächlich ist. In der Grenzfallbetrachtung kann man(n) mit dem Gerät nicht mal mehr telefonieren... ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Die Software kann jetzt Jeder selbst updaten, also ist das eine Alibiaussage.
    Aktueller Stand ist V 07.24.0.3 :)

Am besten verkauft Nokia Dummies mit dem Hinweis, die Käufer mögen sich einen PPC Ameo von der Konkurrenz kaufen, um telefonieren und arbeiten zu können!

Handydoctor: Nomen est omen! :top:

Akwaaba, afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Wer nicht selber updaten kann, bekommt weiterhin im NSC ein Update.
    Übrigens ,der E90 hier läuft im Moment sehr stabil. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Diese Ausrede von den Mitarbeitern der Netzbetreiber mit der schlechten SW kommt bei nahezu jedem Handy, welches neu und nur schwer lieferbar ist. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen geht in der Regel Richtung 0.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Mahlzeit,

Zitat

Wer nicht selber updaten kann, bekommt weiterhin im NSC ein Update.
    [...]

Wir müssen hier ja jetzt keinen Glaubenskrieg daraus machen ;), worauf ich nur hinaus möchte...:

Wenn man unterstellt, dass die Software tatsächlich "buggy" ist, dann könnte dies - je nach Fehlergrad - sehr wohl einen Rückruf rechtfertigen, denn

1. sollte man (i.d.R. und theoretisch) die Käuferschaft nicht als "Feldversuchskaninchen" missbrauchen,
    2. hilft auch das NSC nicht zwangsweise weiter, denn eine "neue" Software muss ja auch erstmal (weiter)entwickelt und "verteilt" werden bzw. zur Verfügung stehen (egal, ob NSC und/oder NSU),
    3. ...

Ist aber letztlich auch egal und sowieso nur "Kaffeesatzleserei"... :D

So, und nun wieder B2T

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Nein auch in Deutschland! :)

Zwischen "kaufen" und "bestellen" KÖNNEN liegt ein meilenweiter Unterschied. :D Mal im Ernst: ich kenne bisher KEINEN Nokia Shop, der das E90 anbietet UND auch vorrätig hat. Falls jemand einen kennt oder auch betreibt und so ein Gerät per Nachnahme bzw. Kreditkartenzahlung verkauft (gerne auch zur unverbindl. Preisempfehlung von Nokia), der soll sich bei mir per PM melden. Zum Punkt "Lieferbarkeit" gibt es übrigens im WERBEFORUM einen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!