Ich finde diese Diskussionen auch sehr OT, da man ein Smartphone ja nicht mit einem UMPC vergleichen kann. Ich find das E90 klasse, werd's mir auf jeden Fall zu meinem N95 holen. Ist imho die perfekte Ergänzung.
Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)
-
-
-
Man darf auch nicht vergessen, bei aller Kritik an Html-Mails und fehlender Faxfunktion: Der Grund ist der Wechsel auf S60, und vom Großteil (imho, auch von mir) wurde das als absolut richtiger Schritt gesehen. Schaut Euch doch mal um, die paar dutzend Programme für S80 sind wirklich großteils ein Witz - ich freu mich riesig auf die S60-Vielfalt.
Ganz davon abgesehen habe ich den Eindruck (ohne aus Erfahrung zu sprechen), dass S60 deutlich zuverlässiger ist als S80. Mein 9300 spinnt regelmäßig, mal klappt die GPRS-Verbindung nicht, mal hängt er sich ganz auf, diverse Bugs sind sowieso im Betriebssystem - trotz aktualisierter Firmware. Sollte man auch bedenken.Apropos "Ergänzen" im Beitrag über mir: Welches Handy würde jetzt eigentlich den E90 als Freizeittelefon (evtl. mit Multisim) ergänzen? Also klein, handlich, schick, nicht zu teuer...
-
-
Den Vergleich mit dem Psion halte ich zwar für hanebüchen, aber etwas anderes ist mir bei den Fotos aufgefallen: Beim Psion damals nutzte der Bildschirm den vorhandenen Platz optimal aus, bei den neueren Modellen (nicht nur dem E90) wird viel Platz vor allem rechts und links "verschenkt". Schade.
Akwaaba, afrikman
-
geht wohl nicht anders, irgendwo muss ja 2. Cam, Tasten und Antennen sowie Höhrer und Mikrofon Platz haben.
-
Jetzt nochmal eine andere Frage:
Kann irgendjemand (evtl. der Anfangstester) irgendetwas zur Gesprächsqualität
i m V e r g l e i c h
zu anderen Nokias sagen?
Also ich benutze zum Beispiel das N73 und nachdem ich momentan leider Probleme mit diesem habe habe ich ein P990 im Einsatz.
Das P990 hört sich im Vergleich zu einem N73 mal um ein Vielfaches besser an. Lauter, mehr bass, kein knarzen. einfach super Klasse.Nachdem dem E90 laut diversen Testberichten eine gute Gesprächsqualität nachgesagt wird, würde es mich sehr interessieren wie es sich im Vergleich zu anderen verhält.
-
Zitat Testbericht Seite 1
ZitatBei der Sprachqualität würde ich das E90 trotz seines Prototypen Status schon als wirklich gut ansehen, klar und deutlich ist der Gesprächspartner zu hören. Es kann sich mit aktuellen Geräten der Series60 messen und bietet eine wirklich gute und sauber Sprachqualität, die leider nicht ganz an die damalige Referenz des Nokia 6310 bzw. 6310i heranreicht.
-
Ich habe das Thema geteilt und die Diskussionen um die Verfügbarkeit in den richtigen Thread, den Verfügbarkeits-Thread, verschoben!
Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass sich bitte alle(!) in Zukunft daran halten und jegliche Diskussionen um Auslieferungszeitpunkte und Ähnliches in dem oben angegebenen Thread besprechen! -
Gibt es schon ein iSync Plugin für das E90? Oder wird es eines geben? Weiss jemand Bescheid oder hat vielleicht jemand schon eines geschrieben?
-
Zitat
Original geschrieben von gentux
Gibt es schon ein iSync Plugin für das E90? Oder wird es eines geben? Weiss jemand Bescheid oder hat vielleicht jemand schon eines geschrieben?Wird es geben, und zwar hier. Des Weiteren gibt es die Nokia Media Transfer Software.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!