Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von XDA
    Ääh, irgendwie sehe ich da aber schon In-Ear-Kopfhörer. Oder hab ich grad en :gpaul:???

Auf dem Bild sind Normale zu sehen und keine In-Ear.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das ist das E90 für Dich gestorben.

was ich meinte mit das gilt also voraussetzung war, wenn das technisch umsetzbar ist, also hardwaretechnische voraussetzungen bestehen dann wird es bald software geben.

nachdem es nicht so ist, geht es halt nicht. es ist manchmal sehr von vorteil faxe empfangen zu können. aber es findet sich auch immer eine andere lösung gell.

ich werde das e90 kaufen, aber sicherlich nicht zu den anfangspreisen. ich warte 1-2 monate, dann wird es preislich einigermassen moderat sein und dann hat man auch nicht sieses gefühl 200 euro zuviel ausgegeben zu haben....

also keine angst an die "ich muss es seit gestern schon haben lechzer" --> IHR werdet die ersten sein !!!! Glückwunsch ;-)

• Barcode reader

nochmals ne kliene frage zum Barcode-reader, bei meinem N73 hab ich das progi auch weiß damit aber nichts anzufangen, außer barcodes zu scannen und sie zu speichern :D

Für was braucht man dieses progi wirklich ?
    greez

nomen est omen

• Es geht nur über Umwege. Einen Vertrag mit einem mail2fax Anbieter abschliessen. Das "Fax" dann als Mail zu dem Account senden, der verschickt das als Fax.

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    ...
    ich werde das e90 kaufen, aber sicherlich nicht zu den anfangspreisen. ich warte 1-2 monate, dann wird es preislich einigermassen moderat sein und dann hat man auch nicht sieses gefühl 200 euro zuviel ausgegeben zu haben....

Und man weiss, ob und welche Mängel das Teil hat - siehe N95.

Gruß
    kabubasa

• Naja, es gibt noch so ein paar andere "Kleinigkeiten" die einfach nerven. Warum zum Geier kann der Email Client keine HTML Mails darstellen ? Gibt es nicht erst seit gestern. Das geht nur ueber den Umweg "Browser" und wieder sind mehr SChritte nötig, die eigentlich nicht sein muessen. Das Teil muss sich erst im Businessbereich zeigen, Technikfreak werden ggfl. jubeln, aber im wirklichen Businessbereich muss Nokia aufpassen, dass sie nicht von WM6 Geraeten in den naechsten Monaten ueberholt werden. Wer also zB viele html MAils bekommt / schreiben will, der muss Zusatzsoftware einkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Naja, es gibt noch so ein paar andere "Kleinigkeiten" die einfach nerven. Warum zum Geier kann der Email Client keine HTML Mails darstellen ? Gibt es nicht erst seit gestern. Das geht nur ueber den Umweg "Browser" und wieder sind mehr SChritte nötig, die eigentlich nicht sein muessen. Das Teil muss sich erst im Businessbereich zeigen, Technikfreak werden ggfl. jubeln, aber im wirklichen Businessbereich muss Nokia aufpassen, dass sie nicht von WM6 Geraeten in den naechsten Monaten ueberholt werden. Wer also zB viele html MAils bekommt / schreiben will, der muss Zusatzsoftware einkaufen.

Sehe ich genauso. Würde es alle Anforderungen an den Businessalltag erfüllen, es wäre sofort meins.

So warte ich erst mal ab, schau mir die Macken an und warte auf das HTC Kaiser. Dann kann ich vergleichen und kaufe unter Umständen das E90 'ne Ecke günstiger.

Gruß
    kabubasa

• Business Alltag?? LOOL

Leute lasst mal die Kirche im Dorf, wenn ich ne Mail bekomme reicht der Text +Anhang - da isses mir wuscht ob der fett oder unterstrichen dargestellt wird.

ICh berate Firmen im Projektgeschäft bei Stückzahlen von mehreren hundert - noch keiner hat darauf wert gelegt!!!

warum laufen denn im richtigen "business" die Blackberrys so gut??

Klar wird die HTML Unterstützung kommen.... aber momentan sehe ich das erstmal zweitrangig.

Und bis WM Geräte im "Business" Nokia oder Blackberrys den Rang ablaufen - ich glaube solange ist hier keiner auf der Welt! :p

• Zitat

Original geschrieben von graphic
    Business Alltag?? LOOL

Dein Tag juckt mich nicht die Bohne. ;) Ich bekomme zu ueber 90% html Mails, Arabaer verschicken nun halt gerne html Mails und das ist meine Hauptkundschaft.
    Deshalb muss ich meine Mails unterwegs immer noch mit einem Subn. bearbeiten, weil es aktuell zu bloed ist Mails mit einem Smartphone zu bearbeiten. Aber ein Kollege hat mal ein paar WM6 Geraete georfdert. Die brauchen noch bis se da sind. Gibt es noch nicht auf dem Markt.

Mal sehen wie die sind.

• Diskussion nervt .. wo ist die EWMS ???

Ich finde die Diskussion ja soooo unendlich geil, wie "business-tauglich" das E90 ist oder eben nicht und ob das nur mit html-mail und fax geht. ...
    Irgendwie muss ich euch allen recht geben. Das E90 ist ein billiger Haufen Sche***, welchen Nokia viel zu teuer verkauft und keiner von euch wird mit dem Gerät länger als ein Jahr glücklich sein.
    Dann wird es ein Gerät geben, was soooo viel mehr kann. Und wenn es nur die gleichen Features -wie das E90- haben sollte , dann ist es halt gigantisch schneller oder schöner oder eben einfach nur teurer ...
    Mein 6210 in der Freisprech ist auf jedenfall businesstauglich! Selbst mein Porty war es mal.
    Naja, jeder hat andere Vorstellungen von "business". Es soll Berufe geben, bei denen HTML - mails mittlerweile wichtig sind. Bei mir ist es zum Glück nicht so, ich lege Wert auf den Inhalt.
    Wenn bei mir ein Fax -mit einer gewissen Dringlichkeit- eingeht, dann werde ich angerufen und der Text mir vorgelesen. Mit e-mails, ob html oder nicht, ist das nicht anders. Selbst schriftlich antworten lassen könnte ich dem Absender (auch als html-mail), wenn es sooo dringend sein sollte. (Habe ich aber noch nie erlebt)
    Ich brauch den E90 nur zum surfen wenn ich langeweile habe und ein wenig zum Spieltrieb befriedigen. Zum Angeben auf dem Schulhof -oder wo auch immer- habe ich ein 8800. Das kann nix und ist "nur" teuer. :rolleyes:

Warum schreibe ich das?
    Ich denke die wenigsten unter uns werden den Gewinn steigern, nur weil es eine htm-mail war. Bleibt bitte auf dem Teppich. Wenn das so wichtig ist, dann mach das Schlepptop an! Das E90 ist ein Telefon und kein PC.
    Ich lobe mir die ersten Beiträge in diesem Thread, als es noch die EWMS war und Begeisterung pur zwischen allen Zeilen lag. Durch das "lange" Warten auf das Gerät, wird es schon sooo schlecht geredet. Bald ist die Verarbeitung so übel wie beim N95 usw....
    Als "normaler" Käufer, welcher keine html-mails braucht, hole ich mir ein Telefon, bei welchem ich schon Dingen hinterher trauere, welche ich eh nicht brauche :apaul:
    Meine Begeisterung sinkt von Tag zu Tag :mad: ... dafür hasse ich TT !

cu

Staro

P.S. Nicht persönlich angesprochen fühlen. Mir ist bewußt, dass der ein oder andere eben genau dies oder jenes benötigt.

Und die Araber, welche ich kenne , nehmen keine "Bestellung" per mail entgegen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!