Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Komisch das der Communicator mit "nur" 330 Mhz getaktet ist.Laut forum.nokia.com gibt es da die Prozessordaten der Nokia Handys und gibt 4-5 S60 Handys die mit 369 Mhz getaktet sind :eek: .Meiner meinung nach müßte doch der Communikator als Nokia Flaggschiff mit so vielen Eigenschaften wie Riesendisplay,1500 Ah Batterie etc.doch viel schnelleren Prozessor spendiert bekommen,natürlich gegen aktuelle S60 Handys betrachtet.Oder spielt die Taktung keine große Rolle :confused: weil die sind alle TI OMAP Arm 11 Prozessoren,blicke nicht durch,ich schätze mal wegen Energieverwaltung.

• Re: design

Zitat

Original geschrieben von klandestin
    ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: ich finde das e90 sieht einfach scheisse aus.

Ist natürlich Ansichtssache,aber stell dir vor jeder würde es lieben oder kaufen dann müßte Nokia dicht machen weil die anderen Handys nicht gekauft werden :)
    Außerdem ist es doch schön das Menschen verschiedene Ansichten und Vorlieben zwecks
    Design,Farben etc.haben.Letztlich ist es auch gut ,das das E90 nur einen "bestimmten" Käuferprofil bzw.Technikfreaks vorbehalten ist,denn es soll ja nicht jeder in den Genuß kommen es zu haben :D

• Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Komisch das der Communicator mit "nur" 330 Mhz getaktet ist.Laut forum.nokia.com gibt es da die Prozessordaten der Nokia Handys und gibt 4-5 S60 Handys die mit 369 Mhz getaktet sind :eek: .Meiner meinung nach müßte doch der Communikator als Nokia Flaggschiff mit so vielen Eigenschaften wie Riesendisplay,1500 Ah Batterie etc.doch viel schnelleren Prozessor spendiert bekommen,natürlich gegen aktuelle S60 Handys betrachtet.Oder spielt die Taktung keine große Rolle :confused: weil die sind alle TI OMAP Arm 11 Prozessoren,blicke nicht durch,ich schätze mal wegen Energieverwaltung.

Kann sein, dass die Akkuleistung dann zu "schwach" ist und das Teil eher an die Ladestation muss. Fuer ein Businessteil nicht gerade der Bringer in so einem Fall. Ist aber nur eine Vermutung.

• fenermanyak: du meinst, nokia hat mich bewusst aufgrund meines geschmacks vom potentiellen käuferkreis ausgenommen?! müsste ein unternehmen nicht bestrebt sein, sein teuerstes produkt möglichst massentauglich zu gestalten, um entsprechende absätze zu gewährleisten? demnach spiegelt das design des e90 wahrscheinlich den grössten gemeinsamen nenner im design wider, und kann kunden mit gehobenen ansprüchen leider nicht befriedigen..

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!