Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von gentux
    HTC Shift?

Mit dem liebäugele ich auch, es ist aber -- wie Du weißt, vielleicht aber andere nicht -- kein PDA sondern ein vollwertiger Windows Vista Computer (UMPC), der preislich bei mindestens ca. EUR 1.500,- liegen dürfte. Hier müsste man auf jeden Fall noch ein kleines, leichtes Handy zusätzlich haben (was ich für den Ameo und Konsorten ebenfalls empfehlen würde).

Ansonsten würde ich noch den HTC Kaiser nennen wollen.

Aber was mich am E90 reizt, ist eben, dass es ein vollwertiges Telefon (mit Tastatur) und PDA mit zusätzlicher Tastatur ist. Das reizt die meisten wohl auch. Aber Einschränkungen bei Synchronisation mit Outlook machen es uninteressant für mich. Daher warte ich, bis ihn die erste Generation Käufer ausgiebig getestet hat (auch wenn mir das sehr schwer fällt). :rolleyes:

Akwaaba, afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• wie sieht es eigentl. aus bezügl. wechselcover?

mal angenommen ich bestelle mir das Gerät in mocca, besteht die Möglichkeit hinterher ein rotes oder andersfarbiges cover zu wechseln?

damit meine ich jetzt nicht mit schraubenzieher sondern halt diese typischen nokia clip-on cover?

ist evtl. für diejenigen leute interessant die über amazon das gerät bestellen und dort dann die nicht gewünschte farbe bekommen :)

• Gott sei Dank ein klares NEIN.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Gott sei Dank ein klares NEIN.

dein Gott sei Dank kann ich gut verstehen :-) bin eigentl. auch kein Fan von Wechselcovern, da diese zu Instabilität bei den Geräten führen bezügl. Staub und auch knarzen.

Edit: Wie sieht es eigentl. mit Youtube aus, kann der Browser im Nokia E90 die Videos abspielen und anzeigen? Oder Seiten wie z.B. http://www.uci-kinowelt.de bezüglich Kartenbestellung? Das sind alles aufwändige Flashseiten.

• Schick. :D

Hab heute 2 E90-Dummys in einem Schaukasten in der Regensburger Innenstadt gesehen (Shop war nicht in der Nähe). Einmal rot, einmal mocca. Beides sehr schick - wirkt zwar etwas "eckig" und klobig, aber sehr edel.

• ich habe gerade gesehen, dass es beim E90 einen Menüeintrag gibt, das sich "Animated Icon" nennt. Ich nehme an, das dies mit S60 3rd FP1 gekommen ist, kann mir einer kurz sagen, was sich dahinter verbirgt? Ausserdem lassen sich die Themes tweaken, man kann da unter Themes wohl mehr einstellen als bei 3rd ohne FP1 (wie bei meinem E61). Wie sieht das ganze dann aus? Als Apple User vermisse ich irgendwie ein paar Effekte... naja wohl ein Tick von mir.

Die Frage können mir alle die einem 5700 XpressMusic, 6110 Navigator, 6290, N76 oder N95 haben beantworten.

Danke euch!

• Zitat

Original geschrieben von gentux
    ich habe gerade gesehen, dass es beim E90 einen Menüeintrag gibt, das sich "Animated Icon" nennt.

Wenn man auf einem Menüpunkt mit dem Cursor verbleibt wird dieser animiert, das ist alles. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!