Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Endlich mal ein Test mit einer Grössenordnung mit dem Akku, sollte also in etwa gleich lange halten wie bei meinem E61.

• wie gut soll das GPS System im E90 sein? besser als im N95 oder wurde der gleiche chip verbaut?

• Atropos
    Dabei handelt es sich um den gleichen Chip!! Einen guten Test dazu findest du AllAboutSymbian!! ;)
    Darin geht es speziell um den gebrauch von GPS auf dem E90!

Motivation durch Entsetzen

• solangsam würde ich sagen keine solche Fragen mehr beantworten. Das ist ja nun das 10. mal das steht schon x mal im Thread :(

• unterstützt es wie das 6110 Navigator auch A-GPS? Dies würde die Hauptkritik am N95 GPS ausräumen, die lange Suchzeit.

• @gentus
    Nein!! Nicht bei allem was man im Moment weiß!
    Allerdings ist das N95 entgegen vieler Aussagen hier im Forum wirklich genial und wenn man sich an 1-2 Punkte hält, ist der Fix in 10-20 Sekunden gelaufen!

Motivation durch Entsetzen

• Von Steve: "The A2DP implementation is pretty good, though with Wi-Fi scanning turned on in the background, there were occasional dropouts. Interestingly, if I stopped and tried to browse the Web using Wi-Fi while listening over A2DP, the music occasionally dropped in pitch, as if the musician's had dropped out of tune, presumably the wireless transmission buffering struggling and trying to stretch things out in order to keep playback going? Cutting the E90 some slack, though, this still isn't final sales firmware, and I'm sure there are still bugs to be quoshed ..."

[Quelle]

Ah da ist es wieder, das Nokia? A2DP Syndrom. Kenne kein Nokia A2DP/WLAN was nicht genau dieses Problem hat ... Imho wird da auch kein Firmwareupdate helfen (hat beim N91ME bisher auch nicht geholfen).

• wie sieht das bei non Nokia Geräten aus? Da ja beides auf 2,4 GHz sendet kann ich mir dies gut vorstellen. Klappt das bei andren Herstellern?

• Liegt vermutlich daran das für WLAN und BT die selbe Antenne benutzt wird und immer umgeschalteten wird, wenn dann beide Chipsätze senden wollen muss halt einer warten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Mich interessiert dieser Test sehr. Es gibt nicht nur Businessuser. Gerade bei den Funktionen. Was willst Du jetzt für ein Test,... wie lange kann ich im Word schreiben bis der Akku leer ist ;)

ich finde es einen guten Überblick über die Akkulaufzeit.

Das E90 ist meiner Meinung nach für Privatnutzer ziemlich ungeeignet, da ist das N95 wirklich die bessere Wahl.
    Allerdings muss ich mich in letzter Zeit sowieso ein wenig wundern, warum sich so mancher Käufer z.B. ein N95 zulegt aber keine UMTS "Flatrate" hat. Oder UMTS gar überhaupt nicht nutzt. :confused:
    Auch in Punkto WLan muss man sich fragen, warum man sich ein Telefon mit WLan kauft aber von WLan NULL Ahnung, geschweige denn einen WLan AP/Router zu Hause hat.
    Es gäbe noch viele weitere Beispiele aber ich will hier Niemanden provozieren. :D

Es ist zwar toll immer wieder das neueste "Spielzeug" zu besitzen aber man sollte sich auch wirklich fragen, ob man deshalb so viel Geld zum Fenster hinauswerfen sollte bzw. ob man sich das überhaupt leisten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!