Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Ich versteh hier manche nicht: Warum sollte es "Business Leute" stören, wenn ihr Mobiltelefon rot oder eben in diesem mocca ist?

Mal ganz ehrlich - die Zeiten, wo diese Leute in tristem Grau-Schwarz rumlaufen, sind mittlerweile zu Ende.
    Klar überwiegen diese (Nicht-) Farben, aber hey, ihr zieht ja auch ne farbige Krawatte an - als kleines i-Tüpfelchen...

Und unseriöser wirkt keiner, wenn er n etwas größeres, farbiges Mobiltelefon auspackt und es wie 'nen Laptop aufklappt. Im Gegenteil, es werden wohl eher Gedanken aufkommen, wie z.B.: Wow, der lebt mal im Hier und Jetzt, so'n Ding will ich auch! Viel schöner als mein gamliges 9500....die Farbe geht mir schon lange auf'n S***!

Naja, soviel dazu... :rolleyes:

Edit: Außerdem ist das 9500 z.B. von den Formen her verspielt (siehe Front), das E90 nicht. Es weist einfache Konturen auf und ist eben in ner freundlichen Farbe gehalten.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Werden beim E90 die Anwendungen beendet oder laufen diese im Hintergrund weiter? Kann man das eventuell einstellen?

Mit dem E90 kann man auch Word- und Exceldateien bearbeiten. Wie sieht es mit den Formatierungen aus, bleiben diese erhalten? Werden die Dateien im ursprünglichen Format wieder abgespeichert oder findet beim öffnen am PC wieder eine Konvertierung statt?

Konnte zu meinen Fragen keine Antwort im Thread finden.

Gruß
    kabubasa

• kabubasa
    Wenn du eine Anwendung richtig beendest, wars das. Ansonsten kannst du sie in den Hintergrund legen (wie bei anderen S60 Geräten auch). Was Office angeht, sollte er die Formatierung übernehmen und damit auch wieder abspeichern (war zumindest bei meiner N70 Quickoffice Vollversion so).

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      kabubasa
    Wenn du eine Anwendung richtig beendest, wars das. Ansonsten kannst du sie in den Hintergrund legen (wie bei anderen S60 Geräten auch). Was Office angeht, sollte er die Formatierung übernehmen und damit auch wieder abspeichern (war zumindest bei meiner N70 Quickoffice Vollversion so).

Ich muss die Anwendung aber unter Umständen über den Taskmanager beenden, z. B. Kontakte.
    Wenn ich über die Kontakte einen Anruf tätige, sind diese weiterhin im Hintergrund geöffnet - war bei meinem N73 so.

Gruß
    kabubasa

• Du hast 128MB RAM da kannste die Kontakte schonmal auf lassen ;)

Aber für später wünsche ich mir auch einen Taskmanager bei dem ich sagen kann das Programm immer geöffnet lassen.. dieses nicht...

und dann mit einer Tastenkombi alles schließen was ich nicht brauch.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Du hast 128MB RAM da kannste die Kontakte schonmal auf lassen ;)

Aber für später wünsche ich mir auch einen Taskmanager bei dem ich sagen kann das Programm immer geöffnet lassen.. dieses nicht...

und dann mit einer Tastenkombi alles schließen was ich nicht brauch.

Das mit den Kontakten war ja auch nur ein Beispiel.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von noreason4nothing
    Kann mir einer kurz erklären wofür man unbedingt auf zeitversendetes senden einer SMS angewiesen ist?

Um kurze Hinweise an Geshcaeaftspartner zu senden, die in versch. Zeitzonen wohnen bzw zu bestimmten Uhrzeiten eintreffen sollen. So einfach ist das.

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Werden beim E90 die Anwendungen beendet oder laufen diese im Hintergrund weiter? Kann man das eventuell einstellen?

Wenn Du die nicht beendest, laufen die weiter. Bis der RAM voll ist, oder der Akku alle ist :p

• Konnte keine Antwort zu folgender Problematik finden.

Beim E90 werden Kalendereinträge und Aufgaben aus Outlook im Kalender angezeigt. Einen eigenen Aufgabenbereich hat das E90 nicht. So habe ich es zumindest verstanden.

Wie verhält es sich bei der Synchronisation mit Outlook, wenn ich Daten aus Outlook übernehme und dann wieder synchronisiere? Stehen diese Aufgaben dann im Outlook auch zusätzlich im Kalender?

Wie verhält es sich bei der Neuanlage im E90. Kann ich einen Eintrag im Kalender des E90 als Termin oder Aufgabe kennzeichnen, damit dieser Eintrag auch korrekt nach Outlook kopiert wird? Oder landen alle neu angelegten Termine und Aufgaben im E90 automatisch im Outlook Kalender und müssen dann nachbearbeitet werden?

Ob die Daten im E90 gemeinsam im Kalender angezeigt werden, ist mir eigentlich egal. Ich benötige aber die Unterscheidung zwischen Aufgaben und Terminen in Outlook.

Gruß
    kabubasa

• Da das beim N73 geht, tippe ich mal darauf, dass es beim E90 auch gehen wird. Aber ich weiß es nicht genau.
    Beim N73 kannst du Aufgaben anlegen, die im Active Standby unter den Terminen angezeigt werden. Die Synchronisation mit Outlook klappt reibungslos in beide Richtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!