Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Hat mittlerweile eigentlich die genauen Maße der beiden Displays?

Irgendwann hatte mich mal einer auf irgendeine Seite verwiesen, doch schienen mir, die dort gemachten Angaben irgendwie sehr winzig... *hatte es mir auf ein Blatt gezeichnet...*

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• das ist immer so mach das mal mit deinem aktuellen Handy.

Die Maße stehen auf My-Symbian im Review, Link steht schon 100mal hier

• Genau die Seite war das mit den "Winz-Maßen" *meinem Empfinden nach* :D

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Ich habe ein Frage: heute habe ich nach mehreren Palms einen MDA III im Einsatz. Der verarbeitet mit WM2003 als Betriebssystem meine 11.000 Adressen ohne Probleme. Ich wollte einen MDA mit WM5 einsetzen (LOOX 830), aber das WM5 macht da Probleme. Die Erstsynchronisation mit ActiveSync dauerte statt bisher 30 Minuten mindestens 10 Stunden! Das Teil mit WM5 also wieder "enstsorgt".

Bin stark am E90 interessiert, habe aber keine Erfahrung mit Symbian. Wer kann mir sagen, ob ich mit meinen vielen Adressen mit einem E90 gut arbeiten kann?

Vielen Dank für Infos.

Momo

• Zitat

Original geschrieben von noreason4nothing
    hehe ok letzteres lass ich durchgehen :)

naja okay..schade wenn das feature nicht drinne ist, allerdings bezweifle ich dass ich es oft nutzen würde..

Fakt ist, das ich mein 9300i definitiv nicht hergeben werde. Das E90 vermag ein sehr gutes Smartphone zu sein. Eine reine Weiterentwicklung ist es nicht, da eben 2 Features fehlen, wovon eines ein sehr wichtiges Business-Feature ist (Fax-Funktion).

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• An die Tester der Vorseriengeräte

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Die Farbvariationen erinnern mich sehr stark an das E65 - und wenn bei dem Communicator ebenso schnell die Beschichtung ebenso schnell abgeht wie bei einem E65 - PROST MAHLZEIT! :rolleyes:

Gibt es dazu schon erste Erfahrungen bei den Vorserienmodellen - hält der Lack?

Ist eh fraglich, ob mocca und rot die Businessuser anspricht.
    Ich persönlich hätte silbergrau vorgezogen.

Gruß
    kabubasa

• Wie ist das eignetlich bei S60 wenn ich manuell o2 auswähle. Wechselt er dann automatisch zwischen UMTS und GSM oder bleibt er nur bei dem manuell gewählten Netz? Ich wohne direkt an der Grenze da ist das für mich sehr wichtig.

• Du kannst einstellen Nur GSM, nur UMTS oder beides. So wars zumindest bei meinem e60.

• ich meine ob er in GSM bleibt oder auch in o2 UMTS wechselt. Nur nicht in andere Netze. Mein P990i macht das so. Sobald UMTS da ist geht es in o2 UMTS und wenn weg o2 GSM aber nie in D1 oder ein Netz in Frankreich

• Du kannst getrennt voneinander einstellen:
    - manuelle/automatische Netzwahl (wie bei jedem Handy)
    - Nur-GSM/Nur-UMTS/Beides-Zulassen
    Also dürfte deine einsellung sein:
    Manuelle Netzwahl mit UMTSundGSM.

Wie gesagt, angaben von einem e60. Dürfte aber gleich geblieben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!