Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Zitat von Michal mit aktuellster Firmware!

Also bitte nur aussagen die 100%ig zu dem Gerät passen und es nicht direkt schlecht machen weil ein andres Nokia diese Probleme hat. :) auch wenn die Hardware ähnlich ist.

Nutzt Dir garnichts, wenn es so extreme Schwankungen in Qualitaet und Co ggfl gibt, wie beim N95. Gibt User beim N95, die brauchen auch "nur" 2 Minuten, andere 15.

Der mir und einem Kollegen vor einiger Zeit zur Verfuegung gestandene Commi, brauchte rund 8 Minuten um min. 3 Sats zu finden und das im Freien.

Fakt ist zumindest, dass die gleiche Hardware verbaut ist wie im N95 in dem Fall. Ob die da nun irgend einen "Verstaerker" noch dazu gebaut haben, oder an der Software gespielt haben, kann ich nicht sagen.

Ist zB wie beim GSM Empfang. Der brach bei mir mit dem N95 regelmaessig zusammen. Empfang maximal 2 Balken ( am Standort meines Büros ) mit dem E90 gab es keine Probleme. Ob das E90 nun meinen Kopf warm brutzelt deshalb, ist natuerlich nicht bekannt :cool:

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Der mir und einem Kollegen vor einiger Zeit zur Verfuegung gestandene Commi, brauchte rund 8 Minuten um min. 3 Sats zu finden und das im Freien.

Hast Du ihn denn auch zuvor initialisiert? = ca. 1 Stunde unter freiem Himmel liegen lassen, damit die Almanache von den Satelliten runtergeladen werden?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nana, sorry, aber ich glaube das wird hier nix, aber Navigation in Mobiltelefonen ist für alle ein Neuland, deshalb finde ich das so krass, dass Nokia das 6110 Navigator als GPS Handy verkaufen will.

Und auch wenn das gleiche GPS Modul wie im N95 steckt - zumal SirfIII in noch viel mehr Geräten steckt - muss das nichts heissen. Und dass es mit den Prototypen Probleme gab, ist doch auch klar!

• Wenn ich nochmal was zum Preis sagen darf, EK pendelt sich nun bei 590,- € ein. Somit wird man das gute stück doch zu nem vernünftigen Preis bekommen können.
    KW 26 wurde auch von diesem Lieferanten bestätigt. (wenn nix weiter schief geht)

I Love my iPhone

• Bei T-Mobile A wurde der Erscheinungstermin jetzt von KW27 auf KW30 verschoben, da Nokia beim E90 "Softwareanpassungsprobleme" hat. Quelle:t-Mobile A (heute)

Weiß jemand was darüber?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi Leute,

ich will von meinem N73 auf ein E90 umsteigen.

Meine Frage ist jetzt ob, und ich habe die suche benutzt, aber irgendwie bin ich auf keine eindeutige Antwort gestossen meine Software vom N73 auf für das E90 passen wird.

Das aussenlcd hat ja auch 240x320 pixel, also das wäre kein problem. S60 3rd hat es auch.

aber was passiert wenn ich zum beispiel schach oder tom tom oder sonst irgendeine applikation laufen habe und verwende wenn ich den commi offen habe (das aussenlcd kann ich ja dann nicht mehr lesen, weil es aus ist)

wie werden dann die inhalte der software dargestellt? zum beispiel bei einem ulimate voice recorder

ich verstehe nicht wie das gehen soll, auch wenn die SW läuft.

• Es wird einfach an den jeweiligen Bildschirm angepasst. S60 3rd unterstützt ja unterschiedliche Auflösungen, bereits jetzt gibt es 5 verschiedene. Wurde hier bei TT aber schon mehrfach erläutert.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• 3rd Edition beinhaltet eine Funktion um die SW, wenn dies die Software unterstützt, auf jede AUflösung anzupassen. Wenn die SW das nicht unterstützt wird vermutlich auf dem Innendisplay nur ein Ausschnitt zu sehen sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    3rd Edition beinhaltet eine Funktion um die SW, wenn dies die Software unterstützt, auf jede AUflösung anzupassen. Wenn die SW das nicht unterstützt wird vermutlich auf dem Innendisplay nur ein Ausschnitt zu sehen sein.

Gruß Deifie

da bin ich mal gespannt welche software das unterstützen wird.
    ist ja doch ein relativ großer unterschied

warten wir es ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!