IMHO ist smart2go Fußgängertauglich bzw. Fahrradtauglich. Aber jeder legt nun mal einen anderen Standart für sich fest. Das N95 und das E90 werden die Momentan einzigen Geräte sein, die die neue microSD SDHC Spezifikation unterstützen. Aber spätestens ab dem 05.06. sollen diese Karten erhältlich sein.....dann kann man es genau sagen!
Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)
-
-
-
Das e90 ist nun auch bei O2 in der Handyvorschau gelistet
-
Zitat
Original geschrieben von holly79
Hallo,kann mir jemand von den glücklichen Prototypbesitzern erzählen, wie das mit dem Navi genau funktioniert? Werden die Routen online berechnet oder lokal?
Die Routen werden lokal berechnet, findet das Gerät lokal keine Route wird eine Onlineabfrage gemacht. Es ist die gleiche smart2go Anwendung, wie auf dem N95.
ZitatIst komplett D auf dem E90? Wo ist das Kartenmaterial gespeichert und wieviel Platz benötigt es?
Das wird sich erst bei Salesstart entscheiden, komplett D waren etwas um 170MB oder so.
Das E90 unterstützt microSDHC-Karten, die 4GB microSD auf dem Bild war eine SDHC Karte.
Gruß Dominik
-
Wie genau kann ich mir diesen Menüpunkt vorstellen
Moderne Sprachbefehle und nutzerunabhängige Sprachanwahl sowie unterstützende Sprachausgabe zur Nutzung grundlegender Funktionen, ohne auf das Display schauen zu müssen
Was kann ich dem Commi befehlen was er mir dann per Sprache ausgibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Wie genau kann ich mir diesen Menüpunkt vorstellenModerne Sprachbefehle und nutzerunabhängige Sprachanwahl sowie unterstützende Sprachausgabe zur Nutzung grundlegender Funktionen, ohne auf das Display schauen zu müssen
Was kann ich dem Commi befehlen was er mir dann per Sprache ausgibt?
Dieses Feature gibt es bereits beim E50 und E65 usw. Dort kann man dann eine Sprachausgabe aktivieren, diese liest dann jeden Menüpunkt vor, den man gerade mit dem Cursor angewählt hat. Geht man nun also einmal durch das Menü ertönt Kontakte, Kalender, Protokoll, Uhr, Mitteilungen usw.
Die nutzerabhängige Sprachanwahl brauch ich ja nicht weiter erläutern.
Gruß Dominik
-
das ist ja toll GPS für Fussgänger und SDHC Unterstützung! Was will man mehr?
-
Achso ich dachte man kann fragen: "wie spät ist es" oder so.
Bin seit dem 9500er nicht mehr bei Nokia gewesen deshalb kenne ich es von keinem
-
Zitat
Original geschrieben von holly79
Hallo,kann mir jemand von den glücklichen Prototypbesitzern erzählen, wie das mit dem Navi genau funktioniert? Werden die Routen online berechnet oder lokal? Ist komplett D auf dem E90? Wo ist das Kartenmaterial gespeichert und wieviel Platz benötigt es?
Achso, folgende Frage wollte ich gerne nochmal in Erinnerung rufen :
Gruß,
HollyDas funktioniert wie beim N95.
Wichtig:In der original Version liefert Nokia keine Karten mit, dazu gibt es den kostenlosen Maploader auf der HP. Der laed die Karten und speichert die auf der Speicherkarte. Einige Anbieter legen eine Speicherkarte schon mit bei, auf der die Maps sind.
Das "richtige" Navigieren kostet dann wieder Geld, wie beim N95. Also zB 7 Euro / Woche usw.
Aber, geeignet ist sowas eh nicht, nutz einfach das Navi im Auto und gut ist.
-
Zitat
Aber, geeignet ist sowas eh nicht, nutz einfach das Navi im Auto und gut ist.
Willst du damit sagen, dass die Navigation für die Katz ist? Ich hoffe doch schwer, dass ich mir von meinem künftigen Handy sagen lassen kann wohin ich lang gehen muss.
-
hm,
gibt es denn eine Fremd-Software, die das richtig kann(die SW sollte mit dem integrierten Chip laufen!)? TomTom oder so? Kaufe ich mir lieber als monatlich was zu zahlen.
:cool: habe kein Navi im Auto. *duckundweg*
Gruß,
HollyPS: Danke für die sehr hilfreichen Antworten an alle!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!