Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• kabubasa:

Sieh Dir doch folgende Geräte einmal genauer an:

- Palm Treo 680
    - Palm Treo 750 (wenn Du unbedingt Windows Mobile möchtest)
    - RIM Blackberry 8700g oder den Nachfolger
    - RIM Blackberry 8800

Die Treos haben für mich eine zu kleine Tastatur, angenehmste Tastatur (subjektiv): Blackberry 8700g.

• Technisch kann ich zu diesen Modellen nichts sagen. Fallen aber schon aus optischen Gesichtspunkten aus.

Denke mal, es wird das E90 oder das HTC P4550 "Kaiser". Auf diese beiden Geräte habe ich mich eingeschossen, wobei ich mehr zum E90 tendiere.
    Sollte das Gerät zu große Lücken beim Sync aufweisen, kann ich es immer noch zurückgeben und mir das "Kaiser" holen.

Bin auch mal auf die Verarbeitungsqualität der beiden Geräte gespannt, insbesondere der Slider des "Kaiser" mit der Klappfunktion des Oberteils bereitet mir hier noch arge Bedenken.

Gruß
    kabubasa

• Moin,

hier gibt es ja schon 1-2 Personen, die ein E90 Proto hatten. Weiss jemand, ob Nokia nun endlich mal einen "Tresor" mitliefert, oder ob man wieder Fremdsoftware kaufen muss ?

• Alternativ solltest Du Dir noch den Toshiba G900 ansehen, der IMHO dem Kaiser (bis auf GPS) deutlich überlegen ist.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• huj, 5000 Dollar wenn ich das richtig gelesen habe.
    Und in einem Monat für deutlich unter 1000 ;)

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Und im Text weiter unten steht, das der e90-Verkauf auch nächsten Monat dort starten soll (wie anscheinend bei jedem Commi vorher auch! :) :top: :cool:

• Wow dieser ganze Thread macht echt Lust auf mehr! Ich habe zurzeit noch das M600i von SonyEricsson im Einsatz und langsam aber sicher bringt mich das zur vollkommenen Verzweiflung!
    Und das Nokia E90 schaut einfach LECKER aus!
    Hab es jetzt bei Cyberport.at vorbestellt und bin gespannt, ob es wirklich am 28./29. Juni bei mir am Tisch liegt!

mfg master

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!