ZitatOriginal geschrieben von P996
der Nokia Safari Browser hat NICHT die Nase vorn. Zur Zeit produziert Opera imme noch den besten Internet Browser für Symbian S60 3rd Ed.
Das ist wirklich Geschmackssache bzw. abhängig von den individuellen Gewohnheiten und Bedürfnissen. Da ich bislang keine echte Erfahrung hab' mit S60 3rd. Edition, hab' ich mir ein E61 zum Testen gekauft. Gerade was das mobile Surfen mit dem Safari betrifft, möchte ich das Gerät nicht mehr missen. Im Gegensatz zum Opera mobile kann der Safari ganz hervorragend mit Formularen, Javascript und DHTML umgehen, spezielle Anpassungen gegenüber einem Seitenlayout für große Bildschirme sind nicht nötig. Mit dem Safari bin ich einfach näher dran am "normalen" Surfen, wie ich's vom PC kenne. Mit dem 800 Pixel breiten Screen des E90 sollte das Surf-Vergnügen per Safari dann perfekt sein, wenn horizontales Scrollen so gut wie überflüssig wird. Ist beim Opera mobile überhaupt das Small Screen Rendering abschaltbar?
BTW, der Safari schlägt auch den Pocket Internet Explorer in Windows Mobile PocketPCs und Smartphones um Längen. Gerade bei den neuen WM-Geräten mit 640 oder 800 Pixeln Bildschirmbreite verstehe ich deshalb nicht, warum Microsoft immer noch den Pocket Internet Explorer anstelle des Internet Explorer for CE integriert. Letzterer steht dem Safari in nichts nach, rendert wie ein vollwertiger Desktop-Browser, findet sich aber eben leider nicht in PocketPC Smartphones, sondern nur in Windows CE Core Geräten wie etwa dem Psion Netbook Pro, dem NTT Docomo Sigmarion III oder dem Bsquare Maui. Sorry für OT...