Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Das E90 soll FRÜHESTENS Ende Mai in homöopathischen Dosen auf den Markt kommen, eine bessere Geräteverfügbarkeit sollte Ende Juni der Fall sein.
    Das stammt aus der gleichen Quelle, die die N95 Verfügbarkeit relativ genau vorausgesagt hat. Oder im Klartext: die ersten E90 sollten irgendwann im Laufe des Monats Juni in die Shops kommen, vermehrte Stückzahlen sollten dann Ende Juni oder Anfang Juli verfügbar sein.

• Puuh.. 40 Seiten Fred!

Hoffe die Fragen sind nicht schon gestellt worden-

1) Kann man das E90 wie den Commi auch Sperren? Also Code eingeben zur Funktion?

2) Kann mit dem E90 auch wieder SMS zeitversetzt senden? Wurde mal erwähnt, dass diese Funktion nicht mehr vorhanden wäre!

• Moin,

Zu1 ) Ganz klar, ja !

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Am meisten bin ich auf die kommende Speicherverwaltung gespannt. Da das E90 80MB internen Speicher besitzt, sollte es das erste RICHTIGE Internethandy werden. Zumindest darf man dann keine "Speicher voll" Meldungen mehr erwarten.

Nur 80MB? Laut diesem Thread hat das N95 160MB internen Speicher. Da finde ich 80MB ganz schön wenig.

Hier stand mal eine Signatur.

• Ok, verstehe. Dann sollte man aber nicht alles internen Speicher nennen. Aber egal.

Hier stand mal eine Signatur.

• Super, ende Juni... Das würde grad noch passen. im Juni läuft mein Vertrag aus.

Wollt mir dann ein schönes Minutenpaket mit 200 MB Datentarif holen und dann gehts ab dafür!! :D

Ich hoffe, dass die Geräte bis dahin schon einiger maßen stabil laufen.
    Gerade im Punkt Internetverbindung lege ich sehr viel wert auf eine zuverlässige Datenverbindung.

Naja, lassen wir uns überraschen!

I Love my iPhone

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Hat jemand auch "interne" Infos zu Vodafone ?

Bei mir steht ne VVL an, will das dann dort ordern und gleich auf Ebay verkaufen. Bekomme die Handys bei einer VVL fuer 1 Euro.

Ich zitiere mich selber.

Auf Anfrage teilte VF mir mit, dass mit dem E90 bei ihnen in Verbindung mit Neuvertrag Ende August, Anfang sep. zu rechnen ist, je nachdem wie man mit der Software voran kommt. Wie genau die Aussage ist kann ich natuerlich nicht sagen.

Nach mehrmaligem Nachfragen wurde auch bestaetigt, dass im E90 wohl die komplette VoIP Funktionen, wie im N95 gesperrt werden. Mir aber wurscht, ich verkauf es eh sofort und hole eines aus dem Laden ohne Branding und Co.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Nur 80MB? Laut diesem Thread hat das N95 160MB internen Speicher. Da finde ich 80MB ganz schön wenig.

Das E90 hat 150 MByte interner Speicher für Nutzerdaten und Anwendungen. Nachzulesen auf der Nokia HP.

• Hat jemand jetzt ne eindeutige Aussage zum Thema A2DP gefunden?

Kann doch nicht sein, dass wir 2 Monate vorm Release sind und immer noch nicht klar ist, ob das Gerät A2DP unterstützt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!