Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Was meinst Du wenn er ein Foto macht ist es doch alles quer!?

Ich vermute Death-Gaze meint die Auswahl der Icons bzw. Menüpunkte. Dies scheint per Navi-Taste links/rechts zu passieren und nicht hoch/runter.

• Ahja na toll hat mein P990i auch find ich auch etwas bescheuert. Aber naja wenns nur das ist ;)

• Also ich habe mir gerade das "Urteil" von Steve Litchfeld durchgelesen und muss sagen, dass er sehr von dem E90 überzeugt zu sein scheint.

Der Junge hat ja schon ne Menge Smartphones in den Händen gehabt und er wirkt ein einigen Punkten geradezu euphorisch... Das finde ich bemerkenswert.

Besonders überrascht hat mich die Qualität der eingbauten Kamera.... Es sieht echt so aus, als wenn man ein komplettpaket aller möglichen Funktionen bekommt, ohne in bestimmten Bereichen allzugroße Abstriche machen zu müssen :top:

• Jop, genau das meinte ich bei der Kamera. Im Einstellungsmenü wechselt die Navi Taste nicht mit in den Quermodus.

Ansonsten scheint das E90 wirklich eine EWMS zu werden. Wobei ich bisher davon ausgehe, dass die Cam nicht besser als beim N93 wird. So super perfekt sind die Bilder halt nicht.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Dafür ist es aber auch in Handy und keine Digicam und auch Nokia braucht immer etwas Spielraum nach oben, denn sonst würde die Entwicklung stocken.

• Auf mobile-review gibt es nun auch ein sehr ausführliches Review!!
    (Sorry-leider gerade keinen Link)

Motivation durch Entsetzen

• hdwirtz: Ich sagte ja nicht, dass das E90 zwingend eine Spitzen-Cam benötigt. Ich wollte lediglich anmerken, dass man eben keine solche erwarten darf. Es sind nur 3,2 Megapixel - diese sagen über die spätere Bildqualität genauso viel aus, wie die Tatsache, dass Eisbären schwarze Haut haben... und nicht weiße :rolleyes:

Ich seh schon, wie sich hier einige Gemüter wieder streiten, sobald sie das E90 endlich haben und merken, dass die Cam nur mittelmäßig sein wird ^^

Aber egal, irgendwelche Abstriche muss man ja machen :D

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Ich seh schon, wie sich hier einige Gemüter wieder streiten, sobald sie das E90 endlich haben und merken, dass die Cam nur mittelmäßig sein wird ^^

Na wer sich das Gerät wegen der Kamera kauft kann eh nicht ganz normal sein ;-)
    Das ist ein Business-Spiel-Gerät und da sind andere Funktionen wohl wichtiger, z.B. PIM-Funktionalität die Nokia wohl nie in den Griff bekommen wird ;)

Aber egal, so ein Spielzeug muß her. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!