Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Würdest du in mein Profil schauen, wüsstest du, welche Geräte ich bisher hatte ^^

Sorry, Newbee im Telefon-Treff.de! Deine Geräte-Armade verlangt einigen Respekt ab!!!

Zitat

Meinst du mit Empfang jetzt bei der Synchro oder der Emfpang vom Netz??

Telefonnetz

Zitat

Werd aus deinem Post nicht so ganz schlau - woran soll man nichts rütteln können??

Dass die Nokias was das Telefonteil (Telefonempfang) angeht, über alle Zweifel erhaben sind. Das ist bei allen meinen PPC/WM-Geräten immer der Schwachpunkt gewesen. Das ist j ader Hauptgrund, warum ich wechslen will.

afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Leider sieht man in diesem Forum nicht, welche "Ausrüstung" derjenige hat, der den Beitrag schreibt. Hast Du einen Commi oder ein anderes Nokia-Gerät? Wie sieht es mit dem Empfang aus? Bisher war ich 100%-ig davon ausgegangen, dass es da nichts zu rütteln gibt. Nun höre ich aber immmer öfters Gegenteiliges?! :confused:
    afrikman

Also wenn Du den Netzempfang meinst, davon gehe ich nun mal aus, ist das leider bei _allen_ Herstellern ein bekanntes Problem, da UMTS nun mal noch kürzere Wellen als GSM1800 oder gar 900 hat! Das bedingt mehrere BTS auf engeren Raum etc. pp. Darüber gibt es aber Ellen lange Threads hier bei TT ;)

Allerdings hast Du bei GSM/ EDGE keine Verschlechterung zu erwarten, warum auch?
    Mir stellt sich nur die Frage, wieviel UMTS-Netze Du in Afrika hast?

Gruß
    ~Sonček~

• War ich wohl ein wenig langsam :rolleyes:

Naja, über Outlokk und Vista mach ich mir keine Sorgen. Nutz ich beides eh nicht.

Werd mir eh in diesem Jahr nen Mac zulegen - von daher hat sich die Vista Synchro für mich erledigt. Und Outlook find ich eh doof :D

P.S.: Also verglichen mit einigen anderen hier im TT hab ich noch recht wenig Handies bisher gehabt :D

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Die aktuelle PC-Suite kommt nicht klar, mit Outlook 2007 und Windows Vista 64 Bit. Da schauste einfach in die Roehre. Eine Antwort vom Nokia Service, wann das behoben werden wird, steht aus.

Danke 007 (kleiner Scherz), mb001, Du bist der erste, der das mal beim Namen nennt!

afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Allerdings hast Du bei GSM/ EDGE keine Verschlechterung zu erwarten, warum auch?
    Mir stellt sich nur die Frage, wieviel UMTS-Netze Du in Afrika hast?

Gute Frage, das Empfangsproblem fängt beim normalen Telefonnetz an (auch in D. mit den PPC/WM). Ansonsten haben wir hier (Ghana) für Daten GPRS. Bin aber in Hotels, auf der Arbeit und zu Hause über einen DSL-Router meistens mit WLAN verbunden.

afrikman

• Zitat

Und Outlook find ich eh doof

D'accord! (Da war der PIM der damals beim Palm dabei war noch besser!) Habe aber keine Wahl! :(

afrikman

• Joa, bin halt nicht drauf angewiesen, daher kann ich mir das Beste raussuchen ^^

Schüler sein, hat auch irgendwo Vorteile.... leider nicht nur ;-)

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Gute Frage, das Empfangsproblem fängt beim normalen Telefonnetz an (auch in D. mit den PPC/WM). Ansonsten haben wir hier (Ghana) für Daten GPRS. Bin aber in Hotels, auf der Arbeit und zu Hause über einen DSL-Router meistens mit WLAN verbunden.
    afrikman

Also über GPRS brauchst Du Dir keine Gedanken machen (EDGE ist ja nur eine Erweiterung davon), das "normale" Telefonnetz sollte über GSM auch 1a funktionieren. ;) Die Empfangsteile sind ja nicht schlechter geworden.
    Am besten dort für Dich ist wohl, allein aus Stromspar-Gründen, die Netzeinstellung auf "nur GSM" zu stellen, fertisch.

WLan hat ja nun überhaupt nix mit den Empfangsteilen für die Mobilfunknetze zu tun, egal ob UMTS oder GSM. Schaffst Du die Einstellungen für WLan bei den Geräten, funzen sie auch. Ich muss aber sagen, dass ich mit meinem Loox immer wieder Schwierigkeiten mit der Software für WLan hatte, das Teil hiess wohl E2nochirgendwas und war sehr Störanfällig.
    Über Office 2007 und Vista 64bit kann ich nichts sagen, da mit einem aktuellen XP SP2 und Outlook 2003 keinerlei Grund zum Upgrade besteht :)
    Outlook richtig eingesetzt ist eine sehr gute Software, wenn auch ein Monster.
    (Hoffentlich liest hier kein Kollege mit, ich lobe MS :rolleyes: )

Übrigens steht die Firma Apple auf der Liste der ökologisch sauberen Hersteller auf dem letzten Platz ;) Passt grad in die öffentliche Disskusion ...

Gruß
    ~Sonček~

• Wenn ich mir jetzt allerdings meine Verbrauchsartikel nach dieser Statitik kaufe, guck ich wohl dumm aus der Wäsche.

Es gibt einfach zuviel Positives an einem iMac oder Macbook Pro in meinen Augen, als das ich bei diesem blöden Windows bleiben will :D

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Wenn ich mir jetzt allerdings meine Verbrauchsartikel nach dieser Statitik kaufe, guck ich wohl dumm aus der Wäsche.

Es gibt einfach zuviel Positives an einem iMac oder Macbook Pro in meinen Augen, als das ich bei diesem blöden Windows bleiben will :D

Wir werden OT!
    Grundsätzlich hast Du Recht aber im gewerblichen Umfeld tust Du Dich schwer damit! Leider.

BTT: Wäre das E61i nicht eine Alternative zum E90 für Dich afrikman?

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!