Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von Soncek

Übrigens geht Copy&Paste sogar mit einem 8800, zumindest bei SMS/MMS ;)
    Ich bin froh, nach diversen Geräten endlich eins bekommen zu können, dass ohne Touchscreen vernünftig zu bedienen ist.

zwar OT: aber wie :confused: Habe die Funktion noch nicht gefunden. Kann lediglich Namen, Nummern etc. einfügen. Oder speicherst du die SMS unter Vorlagen und kopierst es dann?

mfg

Staro

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    zwar OT: aber wie :confused: Habe die Funktion noch nicht gefunden. Kann lediglich Namen, Nummern etc. einfügen. Oder speicherst du die SMS unter Vorlagen und kopierst es dann?
    mfg
    Staro

Nein, während des schreibens einer Nachricht (SMSo. MMS), Option, Text markieren )oder Alles markieren) auswählen, Starten, mit Taste rückwärts oder vorwärts eben markieren, Option, dann stehen wieder Möglichkeiten zur Verfügung. Man kann den kopierten Text auch nach dem schliessen einer Nachricht woanders wieder einfügen. Gestern erst mit MMS so machen müssen ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    so nun aber BTT

Jawoll!!
    Bitte um Beantwortung meiner Fragen Sir.

;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Was war mit den fehlenden Kalenderfunktionen gemeint? Schrieb jemand am Anfang davon.

Das E90 ist ein S60 3rd Telefon, mit allen "negativen" Eigenschaften, wenn man so will. Heißt, der Kalender entspricht den normalen S60 und ist damit deutlich simpler als der alte S80-Kalender.

Nicht anders ist es ja beim zeitversetzten Mitteilungsversand, der jetzt einfach wegfällt. Schon blöd, ein so tolles Gerät und dann solche Mankos... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Nicht anders ist es ja beim zeitversetzten Mitteilungsversand, der jetzt einfach wegfällt. Schon blöd, ein so tolles Gerät und dann solche Mankos... :mad:

Du hast immer Nachteile, wenn du etwas änderst. Hätten sie nicht geändert, dann hätten andere Personen gemeckert, dass sie wegen der Softwarevielfalt nicht auf S60 umgestellt haben.

Ich denke mal, dass sich die Vorteile und die Nachteile ausgleichen und man dann halt selber entscheiden muss, ob das Handy noch zu einem passt oder nicht.

• Hi Folks,

ich habe zZt einen Windows Mobile (WM6) PDA und muss, um vernünftig arbeiten zu können, (auch) Zusatzsoftware für Kalender und heute Bildschirm etc. dazukaufen. Erwarte das nicht anders selbst bei einer sgn eierlegenden Wollmilchsau, die ich mir sicherlich zulegen werde. Hoffentlich kommt er/sie bald auf den Markt, zumal ich heute meinen PDA physisch zerschossen habe, und auf mein älteres Gerät (WM5) zurückgreifen muss. :( Habe mir da ein schönes Osterei ins Nest gelegt! :D

Frohe Ostern

afrikmam

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Das E90 ist ein S60 3rd Telefon, mit allen "negativen" Eigenschaften, wenn man so will. Heißt, der Kalender entspricht den normalen S60 und ist damit deutlich simpler als der alte S80-Kalender.

Ach so, ich habe schlimmeres erwartet ;)
    Ich habe gerade S60 3rd auf einem E70 im Einsatz und komme zurecht.
    Zeitversetztes senden einer SMS habe ich in bisher 12 Jahren Mobilfunknutzung nicht benötigt ;)
    Gut, am Kalender sind ein paar Kleinigkeiten die man beheben könnte aber auf meinem "alten" WinMobile war es auch nicht viel besser bzw. da waren andere Sachen die schlecht gelöst waren dahingehend.

Was für mich _wirklich_ wichtig ist sind Sachen wie Empfang, EDGE fürs Ausland (ist ja dabei) und wenn schon GPS on Bord ist, bitte bitte gleich Sirf III, sonst nehme ich weiter den externen LD3W.

Gruß
    ~Sonček~

• SirfIII solls ja sein.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    SirfIII solls ja sein.

Hallo,

weißt du dazu Näheres?

Beste Grüße und Danke
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!