Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Füge hier gleich noch eine zweite Frage an, die sich ums selbe Thema dreht: Zeitversetztes Versenden von Mitteilungen.

Bei S60 3rd nicht möglich, auch bei den ersten E90-Protos nicht möglich. Gibts inzwischen was Neues zum Thema?

• Re: Zeitgesteuerter Profilwechsel?

Zitat

Original geschrieben von mister
    Sind zeitgesteuerte Profile von haus aus unterstützt oder wird es Software wie bei den anderen Symbian Serien (z.B Smart Profile) geben?

Die API dafür ist auf jeden fall in FP1 wieder vorhanden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Bei S60 3rd nicht möglich, auch bei den ersten E90-Protos nicht möglich. Gibts inzwischen was Neues zum Thema?

Nein, leider nicht. Würde mir das auch wieder wünschen- aber so wie es aussieht sind wir in der Minderheit, so dass es sich für Nokia nicht lohnt ein solches Feature zu implementieren.

• Recai
    Im TM Erscheinungsthread wurde doch schon was von der 22 KW berichtet. Schau mal dort nach.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ahh, hat mich schon gewundert, dass sich die eBay-Faker diesmal soviel Zeit lassen :D

Ich find die Auktionen cool: Einfach irgendwelche offiziellen Datenbeschreibungen gepaart mit Anmerkungen übelsten Deutschs ("Der Versand kosten 20 Euro") :rolleyes:

Löööööööööööööl :flop:

Muhahahaha >>> http://cgi.ebay.de/Nokia-E90-E…23141QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Geiles Gerät. Hatte eigentlich drüber nachgedacht, meinen 93i beizeiten ggF durch ein iPhone zu ersetzen aber ich glaube das wird nix... Ich glaube das E90 ist das erste Handy was man wirklich ohne schlechtes Gewissen als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen kann...

Fehlt nur noch die Möglichkeit mit dem E90 'nen handelsüblichen Beamer per Powerpoint befeuern zu können, das wäre der Traum. Dann bräuchte man kein Notebook mehr.

Einzige Mankos sind die fehlende Faxfunktion (werde ich sehr vermissen) die anscheinend wegrationalisierten Pfeiltasten (oder täuscht das auf den Fotos?). Einen Kompromiss den ich nicht verstehen kann ist der 2.5mm Kopfhöreranschluss. Mir kann keiner erzählen, dass an einem verhältnismäßig großem Geräte wie dem Commy kein Platz für eine 3.5mm-Klinke-Buchse gewesen wäre. So braucht man wieder einen Adapter

Noch ein paar verspätete Kommentare:

Zitat

copy und paste war zumindest beim 9500 kein Problem (wenn auch nicht ganz so komfortabel wie bei Windows)

Das geht sogar exact genauso Komfortabel... STRG-C => STRG-V

Zitat

Ich hoffe das Nokia endlich mal eine Vernünftige KFZ-Halterung anbietet, wo man den Commi auch im geöffneten zustand anbringen kann.

Das wäre extrem praktisch. Ideal wäre eine Halterung mit einem Drehgelenk, so dass ihn man sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand nutzen kann.

Fafner:

Zitat

2.) Im Testbericht steht was von QWERTZ-Tastatur, ich nehme an, gemeint ist QWERTY-Tastatur. Oder gibt es etwa schon eine physikalisch exisitierende deutsche Version?

3b.) Umlaute und dergleichen findet man vermutlich über ein Menü oder eine irgendwie geartete Übersicht. Könntest Du vielleicht einen Screenshot von dieser Übersicht erzeugen

Ich denke dass Nokia mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Deutsche Version mit deutschen Umlauten herausbringen wird wo Z und Y nicht vertauscht sind. Bei den Vorgängern war das auch der Fall...

Gruß, Dave

• Vielleicht habe ich es übersehen aber kann man schon etwas zum Empfang sagen? Gerade im 3G? Ich nutze aktuell das E70 und fahre häufig im "nur GSM" weil 3G im Grenzbereich da Schwierigkeiten macht.

Was war mit den fehlenden Kalenderfunktionen gemeint? Schrieb jemand am Anfang davon.

Welcher GPS-Chip wird verbaut? Sirf III?

Hoffentlich gibt es eine etwas edlere Gürteltasche mit richtiger, geschlossener Schlaufe statt diese nervigen Clips die auf Bürostühlen und in Autos irgendwann das Gerät trotzdem verlieren lassen können :(

Übrigens geht Copy&Paste sogar mit einem 8800, zumindest bei SMS/MMS ;)
    Ich bin froh, nach diversen Geräten endlich eins bekommen zu können, dass ohne Touchscreen vernünftig zu bedienen ist.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!