Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Da hast Du schon recht. Das Angebot an S60 Anwendungen ist ausserdem wesentlich umfangreicher als bei der S80 Plattform. So gehe ich mal davon aus, dass bei den meisten Communicator Produkten auch was vergleichbares als S60 Software verfügbar sein wird. Aber es wird sicher auch ein paar wenige Ausnahmen geben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ausnahmen gibt es immer und überall und das ist auch gut so, denn dadurch werden dann wieder neue Produkte entwickelt.

• Die meisten S60 3rd Programme dürften ja für eine Auflösung von 320x240 Pixeln bei 262144 Farben programmiert sein, oder?

Hat man dann nicht den Effekt, dass auf dem E90 Display (innen) alles recht klein wirkt, also nur ein Teil des Displays verwendet wird?

Und wie ist das eigentlich, wenn man eine Anwendung, die auf 18Bit Farbtiefe ausgelegt ist, mit einem 24Bit Display darstellen will?

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Die bisherigen 9000er-Geräte hatten alle S80 als Betriebssystem- der neue E90 nutzt aber auch S60- wie auch die bereits bekannten Smartphones (E-Serie, N-Serie) von Nokia.
    Das Menü ist also nicht identisch mit dem des 9300i- sondern mit entspricht wohl weitgehend dem Menü der E- bzw. N-Serie.

DANKE!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Die meisten S60 3rd Programme dürften ja für eine Auflösung von 320x240 Pixeln bei 262144 Farben programmiert sein, oder?

Keine Ahung woher du diese Annahme nimmst, aber die Anwendungen werden nicht auf eine feste Auflösung programmiert, sondern sind skalierbar. Es gibt ja bereits jetzt mind. 5 verschiedene Auflösungen bei aktuellen Symbian 9 Handys und die Anwendungen laufen problemlos auf allen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Sorry, die Annahme entsprang meinen eigenen kuriosen Gedanken ^^

Aber danke für die Information :)

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Ich würde gerne mal die Fotoquallität sehen vom E90 im Vergleich zum N73 oder SE K800i.

Und wie ist die Lautsatärke des integrierten Lautsprechers im Vergleich z.B. zum Nokia 6270 oder einen anderen Handy mit einen gutem und lauten integrierten Lautsprecher?
    Ich habe zwar gelesen in dem Testbericht von Meilow das man das E90 fast als Minie Gethoblaster verwenden kann,aber das hilft mir nur ein wenig weiter.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Ich würde gerne mal die Fotoquallität sehen vom E90 im Vergleich zum N73 oder SE K800i.

Wie soll der Vergleich aussehen? E90 Proto gegen ausgereiftes N73 und K800i? Klingt irgendwie unfair. ;)
    Bisher sind die Fotos des E90 noch nicht vorzeigbar.

Gruß Dominik

• Hmm ok,da hast du wohl auch wieder Recht :D
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

P.S.:Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert.

Gruß
    Markus

• Hi,

kein Vergleich zu einem 6270, trotz der ebenfalls vorhandenen Stereo-Lautsprecher. Bisher kamen das 7390 und das N95 mit ordentlich Volumen und Bass in den Lautsprechern dem E90 am nächsten,wobei das E90 nochmal etwas lauter und satter im Klang ist. Ich konnte damit locker ein großes Badezimmer beschallen und es klingt nicht blechern.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!