Ein Test in der Praxis in einem Handyladen ist bei so einem Preis auch Pflicht.
Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)
-
-
-
Würde aber nicht nach dem Laden gehen. Seriöse Preisangaben kann man da wohl nicht wirklich erwarten.
-
Tja, die Leute gehen bei Aldi und Lidl einkaufen und andere Sachen kaufen Sie bei Media
-
Bezüglich eines Tests in einem Handyladen würde mir nicht reichen, da alles dermassen umfangreich ist, dass ich das Gerät doch eher schon mindestens 1 Woche benutzen müsste. Immerhin sind die Leute hier in den Foren diejenigen, die ja wirklich fast alle Features nutzen möchten. Und das braucht seine Zeit!
-
Nach einer Woche kannst Du aber doch kaum das Gerät noch zurück senden?
Ist doch dann schon "used" *g*Rechtlich darfst Du es natürlich..
-
Die reine Funktionsvielfalt ist ja vielen auch schon von anderen Smartphones mit S60 her bekannt, so dass es daher bei vielen auch nur noch darum geht, ob ihnen der neue Commi gut in der Hand liegt.- oder halt nicht.
Die Bedienbarkeit wird eine Kombination aus E61 und N73- wegen der Cam- sein.
Neu ist das integrierte GPS-Modul- und ich denke mal an eine solche Funktion hat man sich dann auch relativ schnell gewöhnt.Ich stimme dir aber zu, dass man das Teil schon länger testen müsste, wenn man sich noch nicht mit S60 auskennt.
-
Darf ich mal fragen, ist das Menü denn nicht identisch mit dem 9300i? Ihr sprecht alle vom S60?
sonnige grüße aus Hannover.
-
Die bisherigen 9000er-Geräte hatten alle S80 als Betriebssystem- der neue E90 nutzt aber auch S60- wie auch die bereits bekannten Smartphones (E-Serie, N-Serie) von Nokia.
Das Menü ist also nicht identisch mit dem des 9300i- sondern mit entspricht wohl weitgehend dem Menü der E- bzw. N-Serie. -
Die Oberfläche des neuen Communicators kann man sehr gut auf den Screenshots im Testbericht sehen. Mit den alten Modellen (9500/9300i) hat die im Prinzip nichts mehr gemeinsam. Das hat natürlich zur Folge, dass bereits vorhandene Anwendungen nicht mehr lauffähig sein werden und angepasst werden müssen.
Gruß
Mario -
Aber es gibt ja bereits zahlreiche Anwendungen für die S60, so dass dies in den allermeisten Fällen zum Glück kein Problem darstellen sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!