Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Weiß denn jemand ob Nokia die Bedienbarkeit der PIM-Applikationen endlich überarbeitet hat?

Sprich: Muß ich bei 200 Memos/Notizen immer noch alle zeilenweise durchblättern bis ich das gesuchte Memo gefunden habe oder kann man jetzt wenigstens seitenweise blättern?

Sonst ist das ja nicht wirklich eine Erleichterung wenn ich mal "eben schnell" etwas nachsehen will und 4,3 Stunden später die richtige Notiz im Commi gefunden habe :)

Kann man bei Aufgaben jetzt auch Notizen synchronisieren?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das E90 ist z. B. auf dem t-mobile Stand, bei _dug, bei SMS Michel zu sehen. Hardware ist final (mocca und rot).

Wenn du unter final die verfügbaren Farben meinst hast du Recht. Was die Hardware angeht nicht, diese ist immer noch Proto, auch sichtbar am Labelaufdruck unter dem Akku.

Gruß Dominik

• Was ist denn noch nicht "final" an der Hardware :confused:

ICh mein, mehr können sie doch nicht rein quetschen >.>

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Was ist denn noch nicht "final" an der Hardware :confused:

ICh mein, mehr können sie doch nicht rein quetschen >.>

Das nicht. Aber die Sachen die sie reinquetschen, müssen auch 100%-ig laufen und mit der Firmware in Einklang gebracht werden. Es gibt zahlreiche Produktstadien, die entsprechend mit einer Buchstaben-Zahlen-Kombination gekennzeichnet werden. Zwischen diesen gibt es mal grobe und mal minimale Veränderungen.

Gruß Dominik

• Death-Gaze & Timel

Wg. Handyhalterung schaut mal hier:
    http://www.brodit.de/handy_halter_3.php

Weis ez net ob der Link genau bis zur Halterung vom 9300 führt, aber das ist ne Passivhalterung in die man den Commi zugeklappt(aufrecht) oder aufgeklappt einspannen kann...
    Sieht vom Konzept her ziemlich gut aus, vielleicht hat hier Jemand mit der Halterung Erfahrung? Denk mal fürs E90 wirds das auch geben... Wär halt mit Saugnapf und Schwanenhals analog zum TomTom&Co genial...

Interessant wär ja auch mal wie laut die Sprachausgabe der Lautsprecher im Bezug auf Navi ist, war ja bei den meisten Handy/Navi-Lösungen DER Kritikpunkt...

Gruß
    Tom
    Edit: seh grad der Link führt nicht zur Halterung... Bitte auf der Brodit-Seite den Handy-Halter-Assistent und dann Nokia und 9300 wählen!
    Sorry!

• wie immer ein klasse testbericht.
    ein absolutes megateil,das E90.
    aber sicher zum preis eines einfacen notebooks,schade.

• e90

hi
    klasse teil und eine perfekte ergänzung zum notebook für unterwegs.
    werde es mir mal demnächst aus der nähe anschauen.
    ich sag mal must have.
    :)

• Also wegen der Galerie brauch sich keiner mehr gedanken machen.
    Jedenfalls die nicht die bedenken haben das mit dem öffnen der Galerie alle Bilder gezeigt werden.
    Die Bilder die man in Ordner gepackt hat bleiben erstmal verborgen.
    Habe es gerade am TM Stand an der Cebit probiert ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Noe: Daaaankeeeeeeeeee :D

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Nochmal die Frage wg. Word

Frage bzgl. Word Dateien

leider habe ich noch keine Antwort dazu, deshalb nochmal die Frage..

Falls einer das E90 und nen 9300(i)/9500 zum testen hat..
    Kann man seine S80 Word Dateien vom 9300(i) einfach auf die Speicherkarte oder intern kopieren ohne diese irgendwie zu konvertieren..? Und die laufen dann auch und lassen sich ohne Probleme öffnen..? Das Ganze dann auch wieder umgedreht vom E90 in den 9300.. es geht mir nur um die Word Dateien nicht Notizen..
    Möchte den 9300i als "Backup Gerät" weiter nutzen.. d.h. über nen Card Reader den aktuellen Stand wochentlich von der MiniSD (E90) über Laptop (dieser Vorgang ist gleichzeitig ein Backup der Daten vom E90) auf die MMC vom 9300i..

Hoffe es gibt wieder ein iDesk für S60 von Arjen Broeze für den E90.. so fern der E90 desk so schlecht ist wie bei den Vorängern..

Vielen Dank für die Info..

Grüsse vom Chef M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!