nein ist nur ein Client kein Host Anschluss man muss ja nicht gleich übertreiben
Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)
-
-
-
Das das E90 ein Client ist, weiß ich. Ich meinte ob es möglich wär, wenn man in das Zusatzgerät ein Host-Controller einbaut, so dass es als Master das E90 ansprechen kann.
-
und wie willst Du das Zusatzgerät anschließen?
-
Nein, das wird IMHO nicht gehen.
Gibt es denn überhaupt DVB Receiver die als USB-Host arbeiten und die Daten so streamen können?Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
und wie willst Du das Zusatzgerät anschließen?Es sollte halt über USB angeschlossen werden.
Wenn sich das Handy im Datenträgermodus befindet müsste es doch möglich sein, das Videomaterial als Temporäre Dateien aufs Gerät zu spielen. Ein entsprechendes Programm müsste die Dateien Nacheinader öffnen, wieder geben, löschen und die nächste öffnen. Das müsst dann, leicht zeitversetzt um vielleicht einige Sekunden, eine fernünftige Wiedergabe ermöglichen. -
ei wie willst Du den was an USB anschließen wenn es kein Host ist!?
-
BTT :flop:
-
So Freunde der Sonne.
Gestern Abend durfte ich auch mal live mit einem E90 'rumspielen' (Von einem Nokia Mitarbeiter). Die Software Version war vom 8.3.2007.
Was sehr schade ist, aber wohl normal für Series 60:
Wenn man im Menü oder im File-Explorer ist und dann auf eine Buchstabentaste drückt, springt man bei Series 80 zum entsprechenden ersten Eintrag, der mit dem Buchstaben beginnt. Beim E90 passiert da einfach gar nichts (wäre toll, wenn das noch geändert wird).
Ich habe diese Funktion beim 9300i sehr geschätzt!
Man kann auch Icons (Verknüpfungen von Programmen) nicht einfach umbenennen wie bei Series 80.
Der neue Klappmechanismus ist von der Mechanik her wirklich einwandfrei, es gibt zwei deutlich erkennbare 'Rastpunkte' einmal Ober- zu Unterteil um 90° versetzt und einmal halt komplett aufgeklappt um 180° versetzt. Beide Positionen finde ich aber von der Bedienung her nicht optimal. Alle Positionen irgendwo dazwischen, die meiner Meinung nach besser zu bedienen sind, haben keinen spürbaren Rastpunkt und wirken dadurch etwas labil.
Werde mir das Teil trotz o.g. Punkte kaufen. Die Vorteile überwiegen meine Kritikpunkte.Gruß!
DM. -
Der Angesprochene Empfänger müsste natürlich über einen Receiver, einen Host-Controller, eine Entsprechende CPU sammt einem kleinen Zwischenspeicher zur Umwandlung/kurzzeitigen Speicherung des Videosignals und eine eigene Stromversorgung verfügen.
-
Eben und sowas gibt es AFAIK nicht.
Und nun bitte BTT.Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!