Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Ob es ein Renner wird das wird die Zeit zeigen, denke aber das auch andere Hersteller bis zum Start des E90 noch einiges aus dem Hut zaubern werden.

Aber sicher ist das E90 was die Technik angeht zur Zeit führend!!

Naja mal sehen wie lange ich es noch mit meinen P990i aushalte bei den ganzen schönen neuen Handys die auf uns zukommen!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Wie gesagt, nicht kundenfreundlich.

Death-Gaze:

Was ist das für eine Aussage bzgl. des Preises? Nur weil Nokia sich weigert ein teuer entwickeltes Highend-Gerät für einen lächerlichen Preis von z.B. 500 Euro ohne Vertrag anzubieten?

Da könntest Du auch bei Porsche vor der Tür stehen und dich beschweren:
    "Ihre Preise sind kundenunfreundlich, 100.000 Euro für ein Auto sind viel zu teuer."

Das verstehe ich nicht ... sollte doch wohl jedem klar sein, das so etwas automatisch teuer ist. Wir sind hier ja glücklicherweise nicht in China ;)

• Da ich das Gerät als "ersatz" für ein notebook ansehe, sehe ich das mit dem Preis eh locker.

Ich hoffe, dass er nicht mehr als 800,-€ kosten wird. Ich würde aber auch bis 1000,- bezahlen.

Es ist nunmal kein "spielzeug" und das sollte sich durchaus von anderen "massenproduktionen" abheben. Auch gern im Preis.

Ich würde durchdrehen, wenn irgendwelche Teens mit nem E90 am Ohr Ihre Prepaidkarte leer telefonieren.
    Deshalb sollte das gute stück ruhig 400,-€ (und mehr) mit Vertrag kosten.

Irgendwo müssen halt Grenzen gesetzt werden.

Wer sich das nicht leisten kann muss halt verzichten oder sparen. (bzw. braucht dann auch keinen Commi)
    So sehe ich das.

I Love my iPhone

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Naja mal sehen wie lange ich es noch mit meinen P990i aushalte bei den ganzen schönen neuen Handys die auf uns zukommen!!

Exakt die Frage stelle ich mir auch gerade ...
    Wobei WM-Geräte für mich keine Alternative darstellen. Irgendwie hab ich mich schon seit Jahren auf Symbian (auch wenns UIQ ist) eingeschossen. P800, P900, P910i und jetzt P990i. Warum nicht mal ein Series60-Gerät zur Abwechslung ;)
    Auf jeden Fall danke für den Super-Preview-Testbericht :top: - der macht echt Laune und den Mund wässrig!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Noch ca. 8 Wochen, dann wird er zu kaufen sein.

Sagt wer? :rolleyes:

Quelle?

Wär ja zu schön, kann meinen Vertrag eh erst im juli verlängern...
    Bis dahin fällt dann auch der peis merklich....(hoffentlich)

• Es gibt Quellen, denen man vertrauen kann und andere.......dieser Meldung würde ich glauben!! Es wäre natürlich zu schön um war zu sein-allerdings ist es auch immer so, dass viele ihre Quellen nicht preisgeben dürfen. Nur, wenn man länger dabei ist, weiß man wem man glauben kann und wem nicht! ;)

Motivation durch Entsetzen

• P996

Das letzte Gerücht bezüglich des Preises lag irgendwo in der Region von 900 Euro und zwar angeblich ohne MwSt.
    ZItat:
    Das mag zwar viel klingen, für dieses Gerät ist das aber "relativ" wenig.
    Ich denke der Straßenpreis für ein Gerät ohne Vertrag wird sich irgendwo bei 850-900 Euro einpendeln, sollte das mit den 900 Euro plus Steuer stimmen.

Für weniger als 900 Euro inkl. Steuer würde ich mit dem E90 auf keinen Fall rechnen, jedenfalls nicht als unverbindl. Preisempfehlung.
    Wenn man sich den aktuellen N93i Preis ansieht und davon ausgeht, dass das N95 irgendwo bei 750-800 Euro (unverbindl. Preisempfehlung inkl. Steuer) liegt, dann wird das E90 auf keinen Fall darunter liegen, das kann man sich getrost abschminken.

Vielleicht sollte man sich auch ein wenig am neuen HTC X7500 orientieren, ein Gerät das für ca. knapp 1000 Euro verkauft werden wird. Ich denke an diesem Preis wird sich Nokia halten, er macht für die Business Top Geräte "Sinn".

Hallo p996 ,nein ich secheute mich immer vor commis wegen dem nichtvorhandenseins des Touchscreens.
    mir geht es weniger dabei um das tippen auf dem ding als die, für mich echt wichtig, "Copy &Paste" -Funktion, Markieren etc.
    Daher hat ein Gerät Ohne Touchscreen und Ohne Tastatur keine Chance daher nutze ich den MDA PRO obgleich ich mir den neunen Commi sofort holen würden, eben wenn NUR mit touchscreen.

• Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Nokia sich an HTCs X7500 orientieren wird.

Hersteller wissen auch nicht wirklich, was genau die Konkurrenz grade am zusammenschrauben ist. Und Nokia hat mit der Planung des E90 mit Sicherheit schon angefangen. als das 9500/ 9300 grade erst auf den Markt gekommen ist.

Ist ja nicht so, dass die nur 3 Monate für ein Gerät brauchen.

Aber dennoch fände ich einen Startpreis (nicht die UVP) von rund 900 Öken sehr teuer.

Und dass das E90 kein reines Buisnessgerät ist, sieht man an der Ausstattung.

Ich denke, Nokia zielt ganz genau darauf ab, wesentlich mehr Kunden als nur die obere Buisness-Schicht mit dem E90 aufs Boot zu bekommen.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• [QUOTE] Original geschrieben von Meilow
    Gerade beim Preis bringen die Mutmaßungen doch nichts. Warten wir einfach ab und lassen uns überraschen wenn das Gerät erhältlich ist.

Gruß,

Meilow [/QUOTE

Da hast du Recht, aber das Gerät ist jeden Cent wert :)

Klasse Bericht, macht wirklich Lust auf mehr.

Btw wo bekommst du die Geräte eigentlich schon immer so früh her?

• Marc:
    copy und paste war zumindest beim 9500 kein Problem (wenn auch nicht ganz so komfortabel wie bei Windows)

Ginuwine:
    die Geräte bekommt man vom Hersteller ;-)

Es gibt hier einige Mitglieder im tt die den entsprechenden Job haben das es keine Besonderheit ist die Geräte mehr oder weniger lange nutzen zu können bevor sie auf den Markt kommen.
    Ich wundere mich allerdings auch über die sehr ausführlichen Berichte - ich selbst würde mich das nicht trauen da mit den Herstellern auch Vereinbarungen bestehen das man nichts erzählen darf (wenn auch das vor allem Informationen vor der Produktvorstellung betrifft)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!