Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• 8 Wochen ? Das ist doch wirklich nicht so lang. Von der Ankündigung bis zum Release knapp 3 Monate. Das ist doch super. Wenn man das mal mit dem N95 vergleicht. Dort war es 1 Jahr und angeblich ist es schon wieder verschoben worden. anfang Mai Ende April soll es kommen. Bis dahin ist ja vielleicht auch das E90 raus. Wären ja 2 Monate.

• Es bleibt ja immernoch abzuwarten, wie teuer das Gerät am Ende verkauft wird.

Beim N93 hatte ich Glück und musste 3 Tage nach Verkaufsstart nur 130 Euro (mit Vertrag, inkl. Anschlussgebühr) hinlegen, um das lang ersehnte Gerät endlich zu bekommen.

Nur irgendwie zweifel ich daran, dass sich Nokia bei dem Highend Gerät hier auf einen kundenfreundlichen Preis herablässt.

Ich mein, klar, es gibt genug Leute, die auch n Tausender für das Gerät hinblättern können und es auch tun würden. Aber viele können das auch nicht :rolleyes:

Also mein Schmerzgrenze läge glaub ich irgendwo bei 700 Euronen und das ist schon seehr viel.

...

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Das letzte Gerücht bezüglich des Preises lag irgendwo in der Region von 900 Euro und zwar angeblich ohne MwSt. :eek:
    Das mag zwar viel klingen, für dieses Gerät ist das aber "relativ" wenig.
    Ich denke der Straßenpreis für ein Gerät ohne Vertrag wird sich irgendwo bei 850-900 Euro einpendeln, sollte das mit den 900 Euro plus Steuer stimmen.

Für weniger als 900 Euro inkl. Steuer würde ich mit dem E90 auf keinen Fall rechnen, jedenfalls nicht als unverbindl. Preisempfehlung.
    Wenn man sich den aktuellen N93i Preis ansieht und davon ausgeht, dass das N95 irgendwo bei 750-800 Euro (unverbindl. Preisempfehlung inkl. Steuer) liegt, dann wird das E90 auf keinen Fall darunter liegen, das kann man sich getrost abschminken.

Vielleicht sollte man sich auch ein wenig am neuen HTC X7500 orientieren, ein Gerät das für ca. knapp 1000 Euro verkauft werden wird. Ich denke an diesem Preis wird sich Nokia halten, er macht für die Business Top Geräte "Sinn".

• Wie gesagt, nicht kundenfreundlich.

Das E90 wird dann wohl den Vielverdienern zugeschrieben...

Mal davon abgesehen, dass ich niemals so verrückt sein würde, bei Nokia direkt das Gerät zu kaufen - da sparrt man überall anders mindestens 50-100 Euro am ersten Verkaufstag...

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Besten Dank für den Test wie immer top
    auch auf Raten es wird meins lol :D:D
    Endlich etwas zum arbeiten und Spass haben und als alter Commi User brauche ich kein Touchscreen, beileibe nicht :top:
    Und sogar Autofahren mit Festeinbau BT kann man dank Sim Access, das hat die ganze WM Fraktion bis heute nicht im Griff, eine echte Schande
    :mad:
    Fazit her damit und endlich Ruhe vor HTC und Konsorten.

BTW im Nokia Service Center gestern (H) war die Rede vom Release Ende drittes Quartal, aber die sind hoffentlich genauso unwissend wie wir hier :D

Haben will sehr hoher Sabberfaktor

Luft, ich brauche Luft

• Wird das Teil, dann auch im Premiumservice integriert wie das 8800, wenns fast tausend kosten soll, wäre so etwas schon nett?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Es würde mich sehr wundern, wenn es mehr als 800 Euro brutto kosten würde.

Es gibt eine Schmerzgrenze was so etweas mit Vertrag kosten darf. Die würde ich bei 499 ansetzen. Und ohne Netzbetreiberunterstützung kommt man heute nicht auf Stückzahlen.

Man sieht das z.B. beim E60. Kaum auf dem Markt, schon wieder abgekündigt.

E70 könnte auch besser laufen, ist aber bei keinem Netzbetreiber im Angebot.

• Das Gerät wird bestimmt wenn es rauskommt,lange Zeit ausverkauft sein,es wird der Hit für Technikfreaks und Business leute,also Kult als ob Elvis lebt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!