Das N95 ist für mich nichts, weil es a) einen zu schwachen Akku und b) keine Volltastatur hat.
Egal in welchen Belangen scheine ich vielleicht der einzige zu sein, dem rein aus der Featurebedürfnisliste ein Business-Gerät eher zuspricht als ein Consumer. Ich hatte ein E61 bisher, die Kamera fehlte mir in diesem Jahr vielleicht 2-mal oder so. Auf die Volltastatur kann ich nicht mehr verzichten! Ebensowenig auf die Netzunabhängigkeit (bezogen auf Stromnetz).
Und für MP3s habe ich einen iPod.
Ich finde so Klassifizierungen wie "ist nichts für Privat" völlig unpassend, ein Businessgerät kann einem Privaten genauso helfen wie ein Consumer-Gerät einem Business-Herrn.
EDIT: BTW: Ich nutze das E61 mit W-LAN zu Hause auch, wenn ich nur kurz E-Mails checken will und keinen Rechner dafür hochfahren möchte.
Und UMTS nutze ich auch, für HSDPA muss mal mein Provider nachkommen (Orange CH)
Das einzige für mich überflüssige Features wäre gerade einmal Push-E-Mail, aber auch hier könnte ich mir vorstellen privat einen Mailserver einzurichten, der Spam aussortiert und wichtige Mails aufs Mobile pusht (falls man das überhaupt machen könnte...)