Macht doch einfach einen Verfügbarkeitsfred für das E90 auf
Dann wären wir hier nicht mehr dauernd offtopic :top:
Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)
-
-
-
Hmmm ja das wäre eine Idee.
Allerdings bezweifle ich, dass sie umgesetzt wird, da dieser thread hier schon bestens bekannt ist. -
-
Sync mit Outlook 2003 - Officekompatibilität
Hallo,
kann hier jemand, vielleicht Meilow, Angaben zum Sync mit Outlook machen?
Werden Kontakte, Aufgaben, Notizen, Kalendereinträge und E-Mails komplett abgeglichen oder was fehlt dort?
Werden Ordnerstrukturen ebenfalls übernommen und abgeglichen, oder nur die oberste Ebene - z.B. Posteingang und Gesendete Objekte?
Werden vom E90 gesendete E-Mails beim Sync nach Outlook übernommen?Bleiben Formatierungen und Formeln in Word- und Exceldokumenten erhalten, sowohl vor als auch nach der Bearbeitung?
Bedanke mich für die Antworten.
-
du bist ja echt unermüdlich
hör jetzt gut zu was ich dir jetzt sage. damit du nicht enttäuscht wirst von dem nächsten gerät, mach folgendes.
leih dir ein E61, E61i sowie ein Gerät mit WinMob 5 oder 6 aus und teste die software bzw. die betriebssysteme ausführlich. einen echten Eindruck vom E90 und einem PPC wirst du nur so erfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von butcher11
kabubasadu bist ja echt unermüdlich
hör jetzt gut zu was ich dir jetzt sage. damit du nicht enttäuscht wirst von dem nächsten gerät, mach folgendes.
leih dir ein E61, E61i sowie ein Gerät mit WinMob 5 oder 6 aus und teste die software bzw. die betriebssysteme ausführlich. einen echten Eindruck vom E90 und einem PPC wirst du nur so erfahren.
Denke mal, solche Fragen müssten in diesem Forum eigentlich beantwortet werden können!
Vielleicht nicht von Dir! :flop: Aber dann verhalte Dich doch einfach ruhig.
-
Zitat
Werden Kontakte, Aufgaben, Notizen, Kalendereinträge und E-Mails komplett abgeglichen oder was fehlt dort?
Werden Ordnerstrukturen ebenfalls übernommen und abgeglichen, oder nur die oberste Ebene - z.B. Posteingang und Gesendete Objekte?
Werden vom E90 gesendete E-Mails beim Sync nach Outlook übernommen?In diesem Forum steht die Syncfunktionalität leider oftmals an letzter Stelle, das muß man einfach so sagen. Finde ich z.T. auch ein bischen schade, zumal Firmen wie Palm, Blackberry und auch Microsoft zeigen, was wie synchronisiert werden kann - und wie angenehm zu bedienen es ist.
Zu deiner Frage:
Es werden synchronisiert:
- Kontakte
- Aufgaben (ohne Notizen)
- Kalender (Zeitraum definierbar)
- NotizenEmails etc. werden mit der normalen PC-Suite NICHT synchronisiert. Da gibt es wahrscheinlich andere Lösungen.
Die Aufgaben liegen als Einträge mit im Kalender; das ist gewöhnungsbedürftig.
Auf einem Nokia-Gerät solltest Du Aufgaben also lieber direkt als Kalendereintrag nutzen - oder Fremdsoftware wie Aquacalendar nutzen; habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.Ansonsten solltest du dir lieber anschauen:
- Palm Treo
- RIM Blackberry
- Microsoft Windows Mobile GeräteDie synchronisieren alles vernünftig. Palm und RIM finde ich persönlich dabei am besten und schnellsten zu bedienen.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Denke mal, solche Fragen müssten in diesem Forum eigentlich beantwortet werden können!Vielleicht nicht von Dir! :flop: Aber dann verhalte Dich doch einfach ruhig.
Ne, leider gerade nicht. In allen mir bekannten Reviews und hier im Forum, ist immer nur von Bildern, mp3 und Videos die Rede. SCheint wohl nur noch Kidz zu geben, die sich Handys kaufen.
Maximal fragt man, ob die Kontakte aus Outlook zu syncen gehen mehr auch nicht. Aergert mich in vielen Reviews auch extrem.
Wenn Du gute Syncfunktionen brauchst, dann musste eher zu einem WM Geraet greifen und nicht zu einem Commi von Nokia.
-
T.W.G.
Danke für die umfassende Auskunft!Bin ein wenig zwiegespalten.
Zum einen lege ich Wert auf eine vernünftige Sync, ähnlich den WM Geräten. Dies bietet mir Nokia also nicht.
Weiterhin lege ich Wert auf vernünftige Standbyzeiten. Die wiederum sind bei WM schlecht.Desweiteren möchte ich auf eine Qwertz-Tastatur nicht verzichten, Stylus und Touchscreen waren noch nie mein Fall.
Optisch schlägt das E90 auch jeden PDA, aber das ist meine persönliche Meinung und Geschmacksache.
E90 oder HTC Kaiser; hab' ja noch ein wenig Zeit zum recherchieren und mit der Entscheidungsfindung.
-
@kababusa
du hast meinen Post falsch aufgefasst. Ich hab es gar nicht böse gemeint.
Worauf ich hinaus wollte ist lediglich dass das look&feel der betriebssysteme, sowie deren Möglichkeiten und mögliche Individualisierung, nur "wirklich" erfahren kannst wenn du selbst mit rum spielst bzw. mit arbeitest.
Ich bin WinMob Anhänger, hatte mir aber vor paar Monaten das E61 geholt, ohne Vertrag im Laden. Nach 2 Tagen hab ich es meinem Bruder geschenkt. Das Gerät ist von den Specs und der Performance her echt gut gewesen. Nur mit Symbian konnte ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.
Mein Bruder dagegen ist begeistert von dem Teil.
Es ist sehr individuell was einem gefällt und was nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!