Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Hehe, da könnt ich drauf wetten, das der knopf nicht dauerhaft beleuchtet ist. Aber den sollte man auch mal ohne Beleuchtung im dunkeln finden. (dank der display beleuchtung)

I Love my iPhone

• die Tastenbeleuchtung innen muss man immer von Hand selber anschalten. Wobei man diese auch auslassen kann so schlecht wie die ist. Ich find sie einfach zu dunkel, vielleicht wird beim Endgerät die Beleuchtung noch heller werden was ich aber nicht denke.

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    die Tastenbeleuchtung innen muss man immer von Hand selber anschalten.

Wenn man bedenkt, dass das bei den HTC-Geräten (ich habe MDA Pro und o2 Trion) seit Jahren automatisch super funktioniert, eigentlich ein Armutszeugnis. :(

Akwaaba, Afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

die Tastenbeleuchtung innen muss man immer von Hand selber anschalten. Wobei man diese auch auslassen kann so schlecht wie die ist. Ich find sie einfach zu dunkel, vielleicht wird beim Endgerät die Beleuchtung noch heller werden was ich aber nicht denke.

:mad: :mad: Is nun nicht Dein Ernst, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    :mad: :mad: Is nun nicht Dein Ernst, oder ?

doch warum soll ich hier quatsch schreiben?

• Zitat

doch warum soll ich hier quatsch schreiben?

Ich denke mal weniger, dass dies als Kritik gemeint war, sondern vielmehr als ungläubiges Staunen zu verstehen ist.

• Hab noch was Verfügbarkeit gefunden:

In Finnland, also direkt an der Quelle ;), sollen die Geräte der "ersten
    Welle" in Woche 22 also 28.5.07 bis 3.06.07 erscheinen:

http://www.gigantti.fi/is-bin/…=ar_D4QFHhPEAAAEOl1g03xil

Preis dort: 990,- EURO :eek: :eek:

(Bei 22% MwsT). Ausserdem denke ich, dass die Händler, die "Erstgeräte" erhalten erstmal richtig absahnen werden (Siehe auch Amazon-Preis). Erst mit der breiteren Versorgung wird, so denke ich, der Preis auf das bereits hier disktierte erwartete Niveau fallen.

Ich hab auch bei Vertragsvermittlern bei Vodafone angefragt. Dort rechnet man mit einer Verfügbarkeit Anfang Juli.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich denke mal weniger, dass dies als Kritik gemeint war, sondern vielmehr als ungläubiges Staunen zu verstehen ist.

So ist es.

• Zitat

Original geschrieben von mister

Ich hab auch bei Vertragsvermittlern bei Vodafone angefragt. Dort rechnet man mit einer Verfügbarkeit Anfang Juli.

Und mir sagte man heute, dass man noch garnichts sagen kann und die die Vodafone Software noch nicht fertig ist ^^

Auch wird es dies mal ein dickes, rotes Logo auf der Frontseite geben und nicht so ein dezentes, wie beim 9300 zB
    Nokia hat doch noch nicht einmal die UPE bekannt gegeben. In Deutschland wirste das vor Juli nicht in hoeheren Stueckzahlen bekommen.

• Verfügbarkeit & Preis

Hab heute mit nem Nokiamitarbeiter gesprochen, momentaner Stand:

- Auslieferung Ende 2. Quartal 2007, aber wohl doch eher 3. Quartal 2007

- Preis etwas oberhalb des N95, bei so ca. 800 €uro

- Das Gerät wird momentan noch nicht in Serie produziert, wg. Software.

Meilow: ...wie kommst du an die Testgeräte ran?!? ;-)

MfG

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!