Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Die Dummies für die Shops werden schon ausgeliefert, dann könnten die ersten Geräte bald erscheinen. :)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Laut Bedienungsanleitung die bei der FCC einzusehen ist heißt es auf Seite 56:

This device is compliant with Bluetooth Specification 2.0 supporting the following profiles:
    Dial-up Networking Profile, Object Push Profile, File Transfer Profile, Handsfree Profile, Headset Profile, Basic Imaging Profile, SIM Access Profile, Generic Object Exchange Profile, Generic Access Profile, Generic Audio/ Video Distribution Profile, Advanced Audio Distribution Profile, and Audio/Video Remote Control Profile.

Hast du grad nen Link zur BDA. Habs bei fcc nicht gefunden. oder hab ich einen :gpaul:

edit: Habs über http://www.symbian-freak.com/news/007/03/e90_fcc_app.htm gefunden :rolleyes:;)

• Ich stimme Death-Gaze zu, ich werds mir auch so kaufen, sofern die ersten Early Adopter nichts gravierendes entdecken, was dagegen sprechen sollte.

Seitdem die Mobilfunk-Discounter die Gebühren auf 24 Cent / Mb Datennutzung per GPRS runtergeschraubt haben, hat sich das Email-abrufen richtig erschwinglich gemacht :top:, da brauchen die wenig unterwegssurfer keine Datentarife mehr.

btw:.... ich hab mir gerade nen Akku für meinen alten 9110 Communicator bestellt... kommt richtig Nostalgie auf :rolleyes: ich fand die Dinger schon immer Klasse und bin nur - und das mag sich banal anhören - davon abgekommen Communicator zu nutzen, da Sie bisher kein Vibrationsalarm unterstützten. Das fand ich war einfach ein Unding und das hab ich keinem der Geräte nach dem 9110 verziehen.....

• Die Tatsache, dass die Dummys bisher in Mocca und Red zu haben sind lässt die Vermutung zu, dass die Silver-Variante wohl nicht für den Markt geplant ist.

Aber wer findet bitte dieses Rot hübsch :confused:

das kauft doch kein (normaler) Mensch, oder ? :cool:

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mister
    Aber wer findet bitte dieses Rot hübsch :confused:
    das kauft doch kein (normaler) Mensch, oder ? :cool:

Also ich finde das Rot richtig edel - zumindest so wie ich es auf den Bildern bisher gesehen habe. Kann ich mich durchaus damit anfreunden und würde es jederzeit dem Mocca vorziehen!
    Was ist da dran so schlimm?

Gruß, Diet

• Naja, das Rot an sich ist ja nicht hässlich oder so. Aber für meinen Geschmack sind beim E90 drei Farben einfach zuviel - das wirkt nicht mehr so harmonisch.

Red = Rot, Schwarz, Chrom/ Silber = 3 Farben

Mocca = Braun, Chrom/ Silber = 2 Farben

:rolleyes:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Am meisten bin ich auf die kommende Speicherverwaltung gespannt. Da das E90 80MB internen Speicher besitzt, sollte es das erste RICHTIGE Internethandy werden. Zumindest darf man dann keine "Speicher voll" Meldungen mehr erwarten.

Motivation durch Entsetzen

• Um zum A2DP zurück zu kommen...

http://my-symbian.com/forum/viewtopic.php?p=281492#281492

Zitat

Original geschrieben von BentL
    Maybe some early firmware versions had both UPnP and A2DP, but I think we have to look at the Nokia E90 Communicator Technical Specs page for seeing what Nokia is planning to include in the E90:

http://www.forum.nokia.com/devices/E90_Communicator

As that page is aimed at developers, it is most likely the most accurate description of the general features of the E90. So no UPnP and A2DP here, unfortunately.

In den frühren Firmware Versionen war es drin nun so wie es aussieht nicht mehr :( Michal hat die Version von März und bei ihm hat sich BT komplett verabschiedet :o und kann es leider nicht testen. Es gibt aber schon eine Version von April hat die zufällig wer hier und kann mal testen?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Verfügbarkeit E90 bei T-Mobile Austria KW27. Quelle: intern

Hat jemand auch "interne" Infos zu Vodafone ?

Bei mir steht ne VVL an, will das dann dort ordern und gleich auf Ebay verkaufen. Bekomme die Handys bei einer VVL fuer 1 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!