Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Also die Preise die die ersten Shops jetzt veröffentlichen sind totaler Quatsch. Natürlich kann es sein, dass die Preise am Anfang deutlich höher sind, da wahrscheinlich erstmal wenig Geräte für den deutschen Markt zur Verfügung stehen und man die Early-Adopters natürlich auch erstmal abmelken möchte.

Schon in den früheren Presse-Releases von Nokia war klar, dass das Gerät zu einem Preis von ca. 800-850 € UVP auf den Markt kommen wird. Der Preis dürfte sich dann relativ schnell, ähnlich wie beim N95 (UVP 799 €) ca. 100-140 Euro darunter ansiedeln. Also halte ich Preisfür ca. 750€ online zum start der dann noch leicht fallen dürfte.

So, das war mein Senf dazu :D

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    So einfach ist das mit dem Zurücktreten von einem Vertrag nicht. Das muss innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss erfolgen, sonsnt ist der Vertrag gültig.

Habe heute mal den Callback Service von Handyzek.de genutzt. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass sie an den Preis zu 100 Prozent gebunden sind, ich jedoch zum Liefertermin noch zurücktreten kann, z.B. wenn ich ein billigeres Angebot finde. Ich fragte auch, wie sie den Preis berechnen, insbesondere da die ersten Anbieter wesentlich höher liegen. Aber das Geschwafel über die gute Kalkulation wollte ich doch net hören.
    Da ich es jetzt noch nicht bestellen will und auch die "Mitschneidefunktion" :D noch nicht aktiviert habe, muss ich ggf. eh nochmal anrufen. Mündliche Verträge sind auch bindend. Wenn man die Aussage des Mitarbeiters zum Vertragsbestandteil macht, dürfte nichts schief gehen.

War das E90 nicht vor einer Woche bei
    handyzek.de billiger? Irgendwie dachte ich da war irgendetwas um die 7** €uro? Jetzt steht da 833 €uro!

Naja vielleicht täusch ich mich ja. Anderenfalls spricht es dafür, dass sie jetzt endlich eine gültige EK-Liste vorliegen haben und 2. Quartal noch eingehalten wird. :top:

cu
    Staro

EDIT: ganz bösen Rechtschreibfehler ausradiert :cool:

• Zu Beginn hatte handyzek das E90 für 714 Euro drin. Wäre demnach also teurer geworden.
    Mal drauf geachtet, wann der Preis gestiegen ist? Vor oder nach deinem Gespräch mit dem Mitarbeiter?

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Stimmt 714 €uro waren es!

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Mal drauf geachtet, wann der Preis gestiegen ist? Vor oder nach deinem Gespräch mit dem Mitarbeiter?

Hm, daran habe ich noch gar nicht gedacht ;) Nicht das ich für die Erhöhung gesorgt habe.
    Vor einer Woche habe ich letztmalig die 714 € gesehen. Jetzt werde ich mal grübeln und mich eventuell ganz böse ärgern :mad:

Nein, will eh erst die Testberichte von dem ein oder anderen "Profi" hier abwarten und mal nicht die Katze im Sack kaufen.

mfg

Staro

• War doch nur n Scherz :D:D

Böser Staro, böser Staro... treibst die Preise in die Höhe :cool:

Aber bei so ner Investition heissts wirklich erst Testberichte abwarten und Gerät erst ausgiebig befummeln - dann kaufen, wenns zusagt ^^

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Das Gerät wird erstmal ausgiebig im Laden getestet und auch die verschiedenen Testberichte werden intensiv studiert werden, bevor ich mich zu einer solchen Investition hinreissen lasse.

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze

Böser Staro, böser Staro... treibst die Preise in die Höhe :cool:

bekenn mich schuldig im Sinne der Anklage :(

Das nenne ich mal eine nette kleine Preiserhöhung. Ich habe aber in der Vergangenheit beobachtet, das Handyzek immer im unteren Drittel bei der Preisgestaltung angesiedelt war. So wird zum Marktstart der Preis in einigen shops bei 799 € brutto liegen. Ich denke, das ist realistisch.
    Die Preise über 1000 € werden sich keine Woche durchhalten lassen.. Naja warten wir es ab. Ist ja nicht mehr so lange.

mfg

Staro

• Das Teil stand noch am Morgen des 28.4. fuer 714 Euro drinne, da ich am 27.4. von einer Geschaeftsreise zurueck kam, den Link hier gefunden habe und am 28.4. es einem Kollegen sagte, der es Online auch fuer 714 noch gesehen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!