Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• mb001

Was bist du denn für Einer? Profilneurose? Irgendwas schreiben, was keinen interessiert und total abseits vom Thema ist, aber hauptsache man hat sein eigenes Ego etwas gefüttert. Spitze! :top:

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Interesiert mich ein Scheiss was Du von mir denkst. Ich kenn Dich nicht.. Das Gesetz sieht das als Verbraucherschutz vor und fertig. Wenn ich ein Geraet testen will, dann mach ich das so. Kannst mich ja weiterhin als asozial bezeichnen, prallt ab.

Manche ziehen halt schoen den Schwanz ein und zahlen kraeftig, ich box mich im Geschaeftsleben durch und haben einen ansehlichen Stand erreicht. Mir wirklich scheiss egal wieviel Leuten ich damit auf die Fuesse getreten bin, die jucken mich nicht im geringsten. Und ja, viele haetten wohl nun das Maul gehalten, weil das ist ja "asozial" ich sachs wie es ist - und ja, ich binnicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der das macht. Ende

Ich habe auch im Geschäftsleben einen gewissen "Stand" erreicht und habe eine Firma mit 9 Angestellten und einem ganz angenehmen Lebensstil. Verheiratet bin ich auch noch und habe zwei Kinder, ich denke ich habe es "geschafft". Trotzdem habe ich es NIE nötig gehabt anderen Leuten auf die Füsse zu treten oder auch nur die Wortwahl zu gebrauchen, die Du hier benutzt. Ich denke es hat etwas mit Erziehung und Kultur zu tun aber ich werde jetzt hier keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen. Gerade als Geschäftsmann sollte Dir klar sein, dass Deine Einstellung falsch ist. Sorry aber ich kann mich dem "asozial" nur anschließen und Deine passende Wortwahl hat diesen Eindruck noch bestärkt.

• Vorgestern kam die neue Liste von Nokia. Der E90 stand wieder nicht drauf.

Erfahrungsgemäß sind die Geräte mind. 3 Monate vor Lieferstart drauf.

Ergo: Das wird nix vor Q3 - sicher!

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

• Macht mich nich schwach. Bis Juni muss der Knabe da sein. NT-Plus gibt auch Juni als Liefertermin an. Das müssten dann auch stimmen... :(

I Love my iPhone

• es kommt bei den Original Nokia Preislisten auch regelmäßig vor das ein Gerät erst ne Woche vor Auslieferung darin erscheint.

Hat wohl u.a. was mit Tests zu tun welche laufen - fällt das Gerät durch ist es besser wenn es nicht in den Preislisten ist, besteht es kommt es kurzfristig rein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Okay, damit kann ich was anfangen. EU müsste in dem Fall QWERTY mit dem € Symbol sein. Die UK Version hat das €, die GER Version die Umlaute Ö,Ä,Ü usw.

Gruß Dominik

Scheint wohl vom Anbieter abhaengig zu sein.

Bei Expansys bedeutet dies ( auf Nachfrage )
    wenn das Geraet mit EU bezeichnet ist, dann ist eine engl. Beschreibung dabei und ein 110V Ladekabel ...

Ist wohl bei den N95 auch so. Hatte mal die Tage einige bestellt, die kamen heute an, alle mit engl. Beschreibung und 110V Netzteil. Bezeichnung war EU. Beschreibung ist ja wurscht, Handy kann man auf dt. stellen, aber das Netzteil ist nervend.

Und UK bedeutet dann, Zubehoer wie oben, aber QWERTY und kein QWERTZ.

• Muss zugeben, daß mich das mit dem Netzteil sehr wundert, da hier (England) die Spannung ebenso 220-240V ist wie in D. 110V haben bspw. die Amis, aber mit der EU hat das nix zu tun.
    Der Stecker ist hier allerdings anders als in D ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• OT:
    In Großbritannien sind – wie im übrigen Europa – eine Spannung von 220 V (eigentlich 230V aber darauf kommt es nicht wirklich an) und eine Frequenz von 50 Hz üblich. Der Unterschied besteht lediglich in der Verwendung eines 3poligen Steckers auf der Insel. Das 110 V bei einer Beschreibung EU mitgeliefert klingt eher nach einem Fehler beim Lieferanten, da mit hoher Wahrscheinlichkeit in der EU kein 110 V Netz existiert, es sei den, Du befindest Dich auf Deiner Yacht, da kommt das schon mal vor :D
    2. Möglichkeit: der Stecker wurde vor dem zweiten WK hergestellt, da waren auch noch 110 V hierzulande angesagt. ;)

Wenn der Stecker eventuell 3-polig und für 220 V ausgelegt ist, dann wird es wohl für das UK sein. 110 V klingt nach US -Version.
    Vielleicht ist es auch nur ein Adapter auf eine 110 V Netz oder umgekehrt.

Schau lieber nochmal genau nach.

BTT:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ist noch ein älterer Proto, erkennbar am weißen Akkufachriegel, welcher aktuell schwarz ist. Ebenso an den blanken Schrauben auf der Innenseite, diese sind ebenfalls schwarz.

Bei neueren Protos ist die Tastatur mit perfektem Spaltmaß verbaut. ;)

Das beruhigt doch sehr. :D
    Thx.

cu

Staro

• Zitat

Original geschrieben von polli
    es kommt bei den Original Nokia Preislisten auch regelmäßig vor das ein Gerät erst ne Woche vor Auslieferung darin erscheint.

Falsch, in diesen Preis- bzw. Forecastlisten habe ich das noch NIE erlebt! Sogar das 9210 stand eeeewig (6M+X) drin, bis es denn mal kam.

Ich versteife mich auf Marktstart Deutschland frühestens Q3.

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!