Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Wie verhält sich die Größe zum Gewicht im Alltag? Das Design und die Tastatur reizen mich sehr, obwohl ich mich bis vor kurzem auf das N95 eingeschossen hatte. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie ich das E90 z.B. in einem Anzug tragen soll. Die Anzugstoffe sind ja meistens sehr leicht, so dass ein Gerät z.B. in der Jackeninnentasche schnell ausbeult.

iLion

• Zitat

Original geschrieben von iLion
    Wie verhält sich die Größe zum Gewicht im Alltag? Das Design und die Tastatur reizen mich sehr, obwohl ich mich bis vor kurzem auf das N95 eingeschossen hatte. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie ich das E90 z.B. in einem Anzug tragen soll. Die Anzugstoffe sind ja meistens sehr leicht, so dass ein Gerät z.B. in der Jackeninnentasche schnell ausbeult.

iLion

Da hast du sicherlich recht. Im Anzug gibt es meist hässlige Beulen.
    Ich persönlich trage meinen Commi Meist mit in meiner Notebooktasche, in der Hand oder ganz selten mit der Nokia Tasche am Gürtel.

Ich denke für kurze Zeit kann man den E90 in der Innentasche des Anzuges verschwinden lassen, sonst muss man sich was einfallen lassen.

Alle die nicht im Anzug rumlaufen müssen, haben das Glück, dass man Ihn schon ganz gut in die Hosentasche stecken kann.

I Love my iPhone

• Erst mit Commi is sieht man doch so richtig geschäftsfähig aus :D

Also, ja drauf achten, dass er wahrgenommen wird :top:

P.S.: Jetzt aber wieder BTT ^^

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Leider ist im Moment über die Nokia-Seite noch keine Info zu passenden Taschen verfügbar. Eine Gürteltasche wäre schon akzeptabel (wenn da nicht wieder so ein Knubbel wie an der Original 6600 Tasche dran ist).

Ich hätte noch eine Frage zum GPS, die Meilow vielleicht beantworten kann. In der Anleitung zum N95 steht drin, das man die Tastatur nach oben schieben muss, damit das Gerät guten GPS Empfang hat. Im Netz (Youtube?) habe ich einen Film zum E90 gesehen, in der jemand das GPS nutzt, den Commi dabei aber ebenfalls offen vor sich her trägt. Und genau das finde ich etwas unbequem. Kann das E90 auch die Signale im zugeklappten Zustand empfangen, so dass man das Außendisplay nutzen kann oder muss es, im Vergleich zum N95, aufgeklappt sein?

iLion

• Gute Frage, stell ich mir wirklich umstädnlich vor, wenn man das E90 im Auto irgendwo aufgeklappt hinstellen muss, damit man das GPS nutzen kann.
    Klar, ein großes Display ist für GPS sehr bequem, aber man soll die Augen ja eigentlich woanders haben...

Und wenn man dann einmal scharf bremst, gibts Commi-Geschosse... :rolleyes:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von iLion
    Wie verhält sich die Größe zum Gewicht im Alltag? Das Design und die Tastatur reizen mich sehr, obwohl ich mich bis vor kurzem auf das N95 eingeschossen hatte. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie ich das E90 z.B. in einem Anzug tragen soll. Die Anzugstoffe sind ja meistens sehr leicht, so dass ein Gerät z.B. in der Jackeninnentasche schnell ausbeult.

iLion

Den traegt man nicht im Anzug, sondern in der Tasche mit sich rum bzw in der Hand. Fuer den Anzug ist der zu gross und zu schwer.

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Gute Frage, stell ich mir wirklich umstädnlich vor, wenn man das E90 im Auto irgendwo aufgeklappt hinstellen muss, damit man das GPS nutzen kann.
    Klar, ein großes Display ist für GPS sehr bequem, aber man soll die Augen ja eigentlich woanders haben...

Und wenn man dann einmal scharf bremst, gibts Commi-Geschosse... :rolleyes:

Ich hoffe das Nokia endlich mal eine Vernünftige KFZ-Halterung anbietet, wo man den Commi auch im geöffneten zustand anbringen kann.

Über das Kleine Aussendisplay möchte ich bestimmt nicht navigieren!

I Love my iPhone

• Da fällt mir grade was ein: Wie stehts eigentlich um den SAR Wert vom E90 :confused:

Gibts da schon finale Werte?

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!