Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Warum alles per PN :confused: "ich weiß wo es welche gibt schreibt mir ne PN" " ich hab eins wer was wissen will ne PN.. "


    Das hier ist ein FORUM , kein Email Club.


    Weil der Mod staeandig die E90 Threads schliesst.


    Neue Firmware zum E90 Thread = zu. Waerend es ueber 7 Threads zur FW fuers N95 und Co gibt.


    Ein anderer User macht sich die Arbeit, Zubehoer fuers E90 aufzulisten.


    Zu mit dem Vermerk, wo man hin kommt, wenn jeder einen Thread auf macht der sich ein Handy kauft. :rolleyes: und das die Ueberschrift gross geschrieben war, dass haette der Mod in Sekunden aendern koennen. Ne, da macht er lieber zu.


    Und da das hier OT ist, kann der den Thread ja auch schliessen.
    Im Verfügbarkeitsthread haben die Leute heute ihr E90 bekommen. Vielleicht macht ja von denen einer einen neuen Thread auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Werkseitig wird das nicht gehen. Das muss mit zusatzsoftware bewältigt werden. Ich glaube es gibt sowas sogar, bin mir aber nicht so sicher.


    Stellt sich nur die Frage warum es nicht (mehr) geht- beim Commuicator geht dies- mit werksseitiger Software.

  • Zitat

    Original geschrieben von ttr350
    Stellt sich nur die Frage warum es nicht (mehr) geht- beim Commuicator geht dies- mit werksseitiger Software.


    Das wurde weiter "vorne" schon mal angeschnitten. Der Grund:


    Weil das Betriebsystem ein anderes ist, es handelt sich jetzt um Series 60 Symbian, nicht mehr wie vorher um Series 80 Symbian.
    Und Series 60 sieht halt so eine Funktion nicht vor.


    Warum und weshalb - und weshalb Nokia sowas macht - darüber brauchen wir nicht diskutieren.

  • an die besitzer....
    macht das email programm immer noch die links über den wap browser auf?
    wie sieht es mit flash seiten aus?



    Danke für die mühe....

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    an die besitzer....
    macht das email programm immer noch die links über den wap browser auf?


    Ich habe das Teil seit 2 Stunden. Die Verarbeitung ist sehr gut und bisher hat alles so geklappt wie ich es haben wollte :) .


    Es gibt nur noch einen Browser, wie z.B. auch im N95. Daher werden Links im "richtigen" Browser geöffnet.

  • Mal ein allgemeiner Hinweis.


    In einem der zig "Previews" von Vorserienmodellen war zu lesen, dass das E90 am hinteren Ende aufliegt auf dem Gehäuse.


    Dies stimmt nicht. Das E90 hat 4 Gumminoppen auf der Unterseite und das Teil ist dadurch sehr rutschfest. Zumindest auf meinem Schreibtisch. :)


    Ich muss mich noch durch ein paar "Bedienungsvorgänge" kaempfen, da ich mit ein paar "Bedienschritten" nicht einverstanden bin und will schauen, ob ich das irgendwo aendern kann.

  • Also ich habe auch seit heute morgen mein E90. Nachdem ich zuletzt diverse Windows Mobile Geräte in Verwendung hatte bin ich noch sehr irritiert - funktioniert eben vieles anders.


    Anbei ein paar Eindrücke / Probleme


    - Displays sagenhaft
    - Der Akku bei meinen Windows Mobile Geräten wäre nach den ersten Stunden herumspielerei mit Wlan & Co. bereits leer, macht einen guten Eindruck, ist natürlich viel zu früh...
    - GPS habe ich noch gar kein Fix geschafft
    - Verarbeitung ist top
    - Sprachqualität excellent
    - In Verbindung mit Audi FSE habe ich diverse Probleme - neueinrichtung der Verbindung geht automatisch nicht, manchmal Abbrüche :(
    - Internet genial
    - Outlook Serverreplikation funktioniert, schade daß die Aufgaben nicht mitsynchronisiert werden - großes Minus
    - Mit den Kalenderansichten bin ich äußerst unglücklich (Wochenansicht etc.) ich werde mal Aqua Calender probieren


    more to follow!


    ... achja und das Wichtigste (für mich): Ich finde die Tastatur großartig! Nach den verschiedenen Meinungen in den Testberichten bin ich sehr positiv überrascht...


  • Werden die Aufgaben überhaupt nicht synchronisiert, oder nur die Beschreibung nicht?
    Dies wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.

    Gruß
    kabubasa

  • Wie wäre es mit einem NEUEN THREAD, wie z.B. "E90 - Erste Eindrücke von Besitzern" oder "E90 - Erste praktische Erfahrungen mit Seriengerät"???


    Dieser Thread hier ist bereits total überladen und unübersichtlich.


    Es würde mich auch sehr interessieren, ob für mich EXTREM wichtige Programme wie z.B. Profimail oder auch der Opera Browser Mini 4.0 (Beta?) mit dem E90 zusammen einwandfrei arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!