ES IST HINGEFALLEN HAAALLLOO!?
Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)
-
-
-
So jetzt habt ihr es geschafft, jetzt bin ich voll heiß auf das E90 und möchte es unbedingt haben.Habe lange überlegt und jetzt ist es in mir ausgebrochen die Nervosität wann man das Teil endlich in den Händen halten kann.
-
Nochmal für alle zum mitlesen, Zitat aus dem Link:
ZitatI can’t complain about having small hands or being weak, but several times Nokia E90 ended up going down in a free fall upon my attempts to flick it up single-handedly or getting it out of my pocket. After the edge received some beating in this way, it revealed metal rim underneath the damaged finish. So it is safe to state that in terms of durability this device does very well. However not so hurting, yet continuous physical pressure may lead to abrasion of paint. But it is not as crucial as it used to be on the previous devices, where plastic was the dominating material, exposed to wear and tear. Nokia E90 shows off better coating quality.
JA, es ist runtergefallen, JA darunter ist Metall, NEIN der Lack platzt nicht so leicht ab wie bei älteren Geräten. Also ruhig bleiben.Ich kannte den Link übrigens noch nicht. Schöne Bilder, Danke!
-
-
Soeben ist in meinem eMail-Postfach der nokiaforbusiness-newsletter eingegangen mit dem Hauptinhalt e90!
Mit folgendem Link:
http://www.nokiaforbusiness.co…BF0CB41A5AA195FFD199246B2 -
mal ne kurze Zwischenfrage: mir ist klar dass das hier noch keiner definitiv sagen kann, aber in den testberichten wird leider nur sehr knapp auf das GPS-feature eingegangen.
Ist das die selbe technik wie auch im N95, sprich quasi nutzlos, oder besteht Hoffnung dass man das E90 halbwegs brauchbar als Navi verwenden kann? Kennt vielleicht wer nen Testbericht der da ein bischen genauer drauf eingeht. Das würde mir die Kaufentscheidung schon sehr vereinfachen... Immerhin gibt es ja Geräte wie den Orbit die halbwegs brauchbare Navis im Notfall abgeben...
-
Ich kann zwar nicht verstehen wie man das GPS des N95 als nutzlos bezeichnen kann aber der Chip ist im E90 auf jeden fall der selbe.
Gruß Deifie
-
ich habs selber noch nicht benuzt, aber das scheint ja die vorherrschende Meinung zu sein, sowohl in den Testberichten als auch nach den Aussagen von Usern...
-
Grundsätzlich ist zu sagen, dass der GPS Chip sehr gut zu benutzen ist!! Bevor man hierzu eine negative Meinung hat, sollte man es vorher einmal ausprobieren.
Da im E90 der selbe CHip arbeitet wie im N95 wird es schon recht zuverlässig sein!
Ich persönlich möchte nicht mehr ohne.... -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ich kann zwar nicht verstehen wie man das GPS des N95 als nutzlos bezeichnen kannMein Auto Navi findet 10 Satelliten innerhalb von ca. 8 Sekunden.
Mein N95 findet in einer Minute vielleicht mal drei oder vier Satelliten (gleiche Position wie Auto) und es dauert oft weitere 2-3 Minuten, bis überhaupt eine effektive Navigation möglich ist.
Ein Geschäftsfreund hat ebenfalls das N95 und wollte es vornehmlich für die Navigation in seinem alten MG nutzen, ist aber nach ein paar Tagen voller frustrierender Momente davon abgekommen.Wer behauptet, dass das N95 problemlos als Navigationsgerät nutzbar ist, der kennt nicht den Komfort einer Einbaulösung.
Mal davon abgesehen, dass das N95 meiner Meinung nach das schwächste GPS Empfangsteil hat, das mir jemals vorgekommen ist und ich habe hier versch. Geräte liegen, angefangen bei Garmin bis hin zu Naviflash und Magellan.Das GPS Modul im Mio A701, das Gerät ist bei uns schon über ein Jahr in der Firma, ist um WELTEN besser und wird vor allem auf US Reisen gerne genutzt, weil es sogar auf einer Ablage unter der Windschutzscheibe LIEGEND, immer noch ein starkes Signal empfängt und die Navigation super funktioniert.
Sorry aber wenn das E90 das gleiche Navi Modul wie das N95 hat, dann kann man es getrost vergessen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nokia die gleiche Kamera wie im N95 installiert hätte. Für Schnappschüsse von den Kids allemal besser als eine Navigation, die ich nicht wirklich brauche und die zudem nichts taugt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!