Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

  • Wenn es Geräte für Netzbetreiber sind, dann werden die nicht immer mit einem NDA (non-disclosure agreement) abgegeben. Bei einem Betatester/Protototester idR. immer mit NDA. Wenn der Mitarbeiter des Netzbetreibers (oder Servicecenter) das Gerät aber nun an Dritte "verleiht" ist es schon recht schwierig rauszufinden, wer denn da etwas "unrechtes" tut.


    Tatsache ist, dass es noch keine Exemplare für die Presse (also für einen offiziellen Test) gibt. Das macht bei dem sehr frühen Stand der Technik auch keinen Sinn.


    Ob die Exklusivtests abgeklärt sind, ist doch egal, oder? Solange sie ein Gerät nicht ungerechtfertigterweise verreissen, dürfte es auch den Herstellern egal sein. Zumal diese (und auch die entsprechenden Presseagenturen) hier eh mitlesen ;)


    Seid doch froh, dass Meilow und NoKiA4LiFe über die Protos berichten.


    Novus


    Der Ameo IST mal wieder ein HTC Qualitätsprodukt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ja, aber ich hoffe ja das ich mit dem Gerät Qualität bekomme und nicht sowas wie von HTC ;)

    Nagut, die Verarbeitung ist selbst beim E90 Proto besser als beim HTC TyTN Seriengerät. :D

  • Das ist auch schwer zu unterbieten ;), habe es aber schon öfter gehört das es super verarbeitet sein soll. Das will ich auch hoffen :D.


    Was ist eigentlich mit der Sprachwahl/Steuerung ist die schon im Proto drin? Wenn ja wie funktioniert sie?! Soll ja Sprecher unabhängig sein. Was genau kann man alles steuern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Was ist eigentlich mit der Sprachwahl/Steuerung ist die schon im Proto drin? Wenn ja wie funktioniert sie?! Soll ja Sprecher unabhängig sein. Was genau kann man alles steuern?

    Du kannst wie bei anderen Symbian Geräten so ziemlich alle Funktionen aktiviereren, bespielsweise Bluetooth AN/AUS usw. Des Weiteren kannst Du Personen aus dem Telefonbuch anwählen ohne diese Befehle vorher anlernen zu müssen, das Gerät erkennt den Namen automatisch.

  • ah cool, ich hatte nie ein Series 60 v3 Gerät da mir immer die Eingabemöglichkeit fehlte ;). Das ist ja mal sehr nett. Funktioniert hoffentlich auch mit Headsets das ganze!? So lange der Commi so gut funzt wie der Alte an meiner CK3100 bin ich zufrieden

  • ....wobei man sagen muss, das zumindest beim 5500 mit erster SW die Sprachwahl totaler Müll ist...(jedenfalls bei mir) man sagt zB. Zu Hause und der wählt Maier :rolleyes:



    extrem schlecht.......was nützt mir ne Sprachwahl für "ALLES" wenn die 10 wichtigsten Nummern nicht funktinieren ?!




    und so undeutlich spreche ich dann auch nicht :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • je mehr man über den neuen Communicator liest, desto grösser wird die Bereitschaft das Geld dafür auszugeben. Ich hoffe er überzeugt auch wenn man ihn live in den Händen hält.


    Weiß jemand ob z.B. Bluetoothkeyboards auch mit dem Gerät funktionieren werden? Mit 10 Fingern wird man ja auf dem Minikeyboard nicht schreiben können ...


    Wie sieht es auch mit einer kameralosen Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!