Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von gentux
    Weis jemand ob die schweizer Modelle englisch oder deutsch beschriftet sind? Hoffentlich englisch!

Schweizer Modelle werden wie alle anderen Commis oder auch NOKIA - Geräte Deutsch beschriftet sein. Ausser der Händler, bei dem Du das Gerät kaufst, hat es von irgendwoher importiert.

grüsse

ecocobra

• Dann hole ich mir ein französisches :D

Nein mit AZERTY möchte ich mich nicht anfreunden,, aber "Arbeitsplatz" erinnert mich an den PC.

Steht eigentlich auch Strg auf deutsch oder Ctrl (wie beim E61)?

• Zitat

Original geschrieben von gentux
    Sony boykottiert scheinbar Europa, schau dir mal an, wann die PS3 gekommen ist und wann die Go!Cam gekommen ist, da wartest du wohl noch lange, bis sich Sony mit den Europäern auseinandersetzt.

Sony boykottiert Europa nicht sondern ist einfach nur realistisch. Deshalb hat man das UX1 ja auch nicht als D Version mit QWERTZ Tastatur und deutschem OS angeboten. Die Europäer sind nicht so "verspielt" wie die Japaner oder auch Amerikaner, deshalb kommen solche "Spielzeuge" erst in Japan bzw. in den USA auf den Markt. Erst wenn die Geräte eine gewisse Akzeptanz bzw. Marktpenetration erreichen, werden sie auch in Europa angeboten. Dadurch wird natürlich auch eine verbesserte Marktreife erreicht, keine Frage.

Ich denke trotzdem, dass sich die Zeiten geändert haben. Auch Europäer sind bereit für Hightech Spielzeug viel Geld auszugeben. Sobald diese Erkenntnis den Japanern bewusst wird, dürfen wir auch mit innovativeren Produkten rechnen. Eine ähnliche Situation gab es auch in den USA: die weltgrößten Handyhersteller behandelten die USA stiefmütterlich, da die Konsumenten angeblich einfache Geräte haben wollten, vorzugsweise ein Klapphandy. Das hat sich nun stark geändert, viele neue HTC Geräte werden z.B. für den US Markt adaptiert und auch Nokia schläft schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum sich Motorola aber auch RIM (Blackberry) langsam Sorgen machen.

• Jetzt schon? Quelle?! :rolleyes:

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Auf der Seite zuvor ist nichts von zu lesen...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• dann würde ich den Augenarzt empfehlen ;) es war ein Scherz und mein Beitrag auf der Seite zuvor würde ich mal genau untersuchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!