Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

• Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird das Bild nur auf ein Auge projeziert...

Unser Gehirn fügt aber die zwei Bilder, die unser Auge wahrnimmt, zusammen und so nehmen wirs dann letzen Endes wahr...bin ich wirklich mal gespannt, wie das final funktioniert bzw. ob es alltagstauglich ist.

So wie es bisher scheint, halte ich es nicht für alltagstauglich - sprich, ich bezweifle, dass man damit durch die Stadt laufen kann, ohne jeden Passanten und Laternenmast mitzunehmen...

Naja, geben wir uns mit dem, was in naher Zukunft ist, zufrieden und freuen uns aufs E90 - also BTT :top:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hallo zusammen, habe eine frage im bezug zum liefertermin in der Schweiz. Weiß da vlt einer ob es früher zu haben ist?

Ich habe den e90 schon seid aprill in bestellung gegeben (Basel). :confused:

MfG Toto

nomen est omen

• wo denn? bei highdefinition.ch ist 6.7 angegeben und auch sonst sehe ich nichts konkretes.

Aber geh doch ab und zu mal auf http://www.toppreise.ch dort findest du's wenn du die suche bemühst. Derzeit ist Misco am günstigsten.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Moin, das gibt es doch schon von Sony: Vaio UX-Serie.

Du hast irgendwie den Sinn meines Beitrages ("UX-Serie Derivat") nicht ganz verstanden. Ich empfehle Dir ihn nochmals LANGSAM durchzulesen. :rolleyes:

Das UX90S, die Japan Version des UX1 mit 32 GB SSD habe ich bereits seit Oktober 2006.
    Das Gerät ist wirklich toll, die Akkulaufzeit unter realen Bedingungen mit Standardakku (1:45 h) und großem Akku (3:30 h) definitiv nicht das Wahre und das Fehlen eines PCMCIA bzw. Express Card slots machen das Gerät relativ uninteressant für Kommunikationsfreaks. In den USA wird die UX Serie mit eingebautem EDGE Modem angeboten, was immerhin schon ein Anfang ist. In Deutschland funktionieren diese Geräte (das Modem muss entsperrt werden, Code über Sony USA) nur im E-plus Netz, da es sich um ein Tri-Band Modem ohne die 900 MHz GSM Frequenz handelt.

Kurzum: so toll die UX Serie auch sein mag, sie ist definitiv nicht dort, wo ich sie gerne sehen würde. Das UX1 hätte in Europa mit integriertem UMTS/HSDPA Modem angeboten werden müssen, warum Sony so etwas "vergessen" hat, ist mir schleierhaft. Auch die neue TZ Serie hat kein integriertes WWAN, Sony scheint die Zeichen der Zeit noch nicht ganz erkannt zu haben. Immerhin findet sich hier ein Express Card Slot wieder. ;)

Natürlich sind diese Geräte schweineteuer aber wer glaubt ein ultraportables, hochqualitatives und mit UMTS/HSDPA ausgestattenes Laptop zum Schnäppchenpreis zu bekommen, der kann schön weiter träumen. :p

• Sony boykottiert scheinbar Europa, schau dir mal an, wann die PS3 gekommen ist und wann die Go!Cam gekommen ist, da wartest du wohl noch lange, bis sich Sony mit den Europäern auseinandersetzt.

• Das Sony Marketing ist ein grosses Rätsel, um nicht zu sagen ein grosse Ärgernis. Das Prinzip auf jeden Fall, in Europa im allgemeinen und in der Schweiz im besonderen schlechter ausgestattete Geräte für einen höheren Preis anzubieten!

• Habe mir jetzt einen Dummy geholt, weil ich leider an keinen Prototypen gekommen bin und muss sagen, WOW! Wenn das Original nur annähernd so gut verarbeitet ist wie der Dummy, dann alle Achtung ;-) mache jetzt bis der E90 rauskommt den Praxis-Einsatztest (wegen Größe, Gewicht und Platz), komme mir zwar etwas blöd vor, mit einem Dummy herumzurennen, aber ist ja nicht so schlimm ;-)

• Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Das Sony Marketing ist ein grosses Rätsel, um nicht zu sagen ein grosse Ärgernis. Das Prinzip auf jeden Fall, in Europa im allgemeinen und in der Schweiz im besonderen schlechter ausgestattete Geräte für einen höheren Preis anzubieten!

na, solange die deutschen so bereit sind auch für schlechter ausgestattete Geräte mehr zu bezahlen, warum nicht? Würde ich auch so machen anstelle von Sony...

• Na ja, ich weiss nicht, ob das auf die Dauer so schlau ist. Wie Abraham Lincoln gesagt hat, 'man kann einige Leute für einige Zeit für dumm verkaufen, aber man kann nicht alle Leute immer für dumm verkaufen!' Ich für mein Teil kaufe die Produkte halt nicht mehr in der Schweiz... Sorry, ich weiss, ist hier OTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!