"Geheimes Telefonbuch" bei C81, E71

• Wenn ich Telefonnummern in die Handys speichere, kann man immer die Telefonnummer unter dem Namen lesen. Auch wenn ich die Einträge auf die Sim, und auch auf die Geschützte Sim kopiere, kann man die Telefonnummern erkennen. Wie kann ich das verhindern? Dass zB ein Fremder zu den Namen nicht die Telefonnummer erkennen kann?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wann soll er die Telefonnummern nicht erkennen? Wenn er dein Handy in der Hand hält? Ich fürchte das kannst du nicht verhindern, außer wenn du dein Handy sperrst (zum Beispiel mit Code-Eingabe bei Bildschirmschoner), so dass er es garnicht nutzen kann.
    Bei der Option "geschütze Sim" bezieht sich der Schutz darauf, dass die Einträge nur mit Wissen der PIN gelöscht werden können. Sehen kann man sie aber immer.

• Paranoia vor Freundin, zuviele Namen von fremden Frauen? :D

Ich wüsste von keinem Handymodell, was diese Funktion beherrscht. Ausser bei Moto zb generell den Zugriff per Code aufs ganze Telefonbuch zu sperren. Damit macht man sich doch aber auch schon sehr verdächtig ;)

• Isch habe keine Freundin!
    Nun mal ernst, ich wollte für die Reise einige Daten (zB Kreditkartennummern, deren Pin usw) notieren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Notizen

So etwas zu speichern ist natürlich generell nicht ungefährlich.

Wenn man das nicht allzu eindeutig gestaltet geht das vielleicht. ;)

Dafür gibt es bei der Funktion Notizen einen PIN geschützen Bereich. :top:

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Grüße,

handychris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!