"Barcode" Zeichen auf Vodafone-Rechnung

• Hi,

Geribaldi

Zitat

Das hängt glaub ich mit der Logistik zusammen. Da ja mehrere millionen rechnungen versand verden wird wohl der Barcode aufgedruckt damit die Maschinen bei der Post wohl wissen wohin dir Rechnung gehen soll..

Du hast fast Recht damit, es ist auf alle Fälle keine Frankierung des Briefes sondern eine Codierung.
    Diese dient dazu, das Rechnungsschreiben jederzeit lokalisieren zu können, einfach gesagt ein Briefverfolgungscode.

Damit kann Vodafone jederzeit nachvollziehen, ob eine Rechnung die Druckerei richtung Post verlassen hat oder schon vorher irgentwo untergegangen ist.

Solche Codierungen werden von vielen Firmen benutzt, die automatische Rechnungsversand machen, z.b. auch vom Finanzamt.

Thomas

• PC-Frankierung oder Kundendaten ?!?

Hallo,

sie auch diesen Thread. Kann entweder was mit der Kundenerfassung zu tun haben oder es ist so was wie StampIt (http://www.stampit.de), PC-Frankierung von der Deutschen Post ... Gibt es auch für Normal-Verbraucher (Kostet so ~ 2 Euro monatl. + Portokosten;) )

Gruß, Lukas

• ist zwar hier etwas OT, aber ich hab mir das Stampit mal angesehen, die wollen doch allen Ernstes fast 100€ für diese Software und dann darf zwischen Frankierung und Einlieferung HÖCHSTENS 1 Tag vergangen sein :o :flop:
    Irgendwele Kostenvorteile beim Porto gibts selbstredend auch nicht :

Viele Grüße
    Martin

• @ Martin Reicher:

Wenn schon OT dann aber fair und sachlich!

Für Leute wie Dich ist StampIT von der Deutschen Post AG auch nicht gemacht. Bei uns in der Firma läuft das System super und es lohnt sich auch finanziell. Die Vorteile liegen darin, dass der zusätzliche Arbeitsgang (=Aufwand) Frankieren entfällt; wird dank StampIT schon beim Drucken miterledigt.

Also nicht die schlechte Laune gleich an anderen auslassen - dass Du nicht zur Zielgruppe von StampIT gehörst ist Dein Problem :p

• deine Firma ist aber auch nicht Normalverbraucher sondern Geschäftskunde...

Ich entnahm deinem Posting eigentlich, dass Stampit für Privatkunden gut sein sollte und da sehe ich persönlich deutlich mehr Nachteile.
    Aber für Geschäftskunden kann das Programm schon ganz nett sein, ich habe bis jetzt aber auch noch nie einen Stampit-Brief bekommen, so weit verbreitet ist die Software wohl noch nicht ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!