Hilfe bei Datenmüllbeseitigung benötigt. 4500 AV-Dateien im TEMP = Müll ?

• Hallo,

ich möchte meine Festplatte entmisten.
    Bei der Suche nach Datenmüll habe ich ca 4500 AV-DAteien im TEMP-Ordner von Windows XP gefunden. Wofür sind die da?
    Und dann ist da noch eine 750 MB große Datei namens Image.img
    Kann man darauf verzichten? Wenn ja was passiert nach dem löschen?

Danke für Eure Hilfe,

stylens

• Hi,

ich muss zwar zugeben, dass ich bisher immer nen grossen Bogen um WinXP gemacht habe (IMHO die größte Spyware der Welt ;) ), aber zumindest unter Win98, 2000, etc. kann der Inhalt des Temp-Verzeichnis bedenkenlos gelöscht werden. Zur Sicherheit kannst du aber auch noch in Arbeitsplatz->linke Maustaste: Eigenschaften von C:->Button "Laufwerk bereinigen" nachschauen, ob da der Inhalt von Temp gelöscht werden kann.
    "Laufwerk bereinigen" ist sowieso eine gute Lösung zum Aufräumen der Festplatte.
    Bei der Image.img würde ich übrigens mal auf das Überbleibsel einer CD-Kopie tippen bei der die Daten auf der Festplatte zwischengespeichert wurden, daher weg damit!

Gruß Max

Gruß Max

• Hallo stylens,

Wenn Du ziemlich sicher gehen willst, dann kopier die Dateien vor dem Löschen in einen separaten Ordner, lösch dann, start den PC neu und schau nach, ob alles noch funktioniert.
    Wenn nicht, spiel die Dateien zurück, ... wenn ja, dann lösch sie :)!

Aber eigentlich sollte alles funktionieren! ;)

Weihnachtlicher Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!