Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • Zitat

    Original geschrieben von derRon
    Hab den Thread noch nicht ganz durchgelesen, aber das Handy ist doch noch nicht draußen, oder?

    Außerhalb von China gibt es das M8 offiziell nicht zu kaufen. Ein paar Importuere stört die Garantieproblematik aber wohl nicht. Wenn du es kaufen willst, nimm daher lieber einen Händler aus deinem Heimatland.


    Im Falle eines Falles kannst du dich dann an den wenden. Bei ebay greifst du mit hoher Wahrscheinlichkeit im Garantiefall "ins Klo" ;)

  • Werbung für einen Anbieter zu machen, darauf verzichte ich lieber. Aber kauf das Gerät doch über Alipay bzw. http://www.taosafe.de bei Taobao ein. Das ist absolut sicher und total günstig weil die Anbieter in Taobao günstig und gut sind. Guck mal hier kostet es meist um die 200 Euro.


    http://search1.taobao.com/brow…?at_topsearch=1&ssid=e-s1


    Und solche Händler hier haben über 3000 Bewertungen, sind Meizu Fachhändler, hohe Zufriedenheit, alles TOP:


    http://item.taobao.com/auction…1310e5ac60.jhtml?cm_cat=0


    Bezahlung läuft so. Entweder Du zahlst selbst auf das Alipay Konto, die Vorbereitung dauert aber etwas, oder die machen das für Dich. Dann bestellen die, ich das M8 in Taobao, kontrollieren es bevor es nach Deutschland geht und warten auf Deine Empfangsbestätigung. Wenn Du dann sagst das alles ist ok dann geben die das Geld erst an den Verkäufer frei, oder Du machst es selbst in Alipay, geht mit Alipay und Taosafe, wie du willst. Sparen zum aktuellen Preis in Ebay Deutschland kannst Du um die 60 Euro beim M8. Dafür kann man das Gerät notfalls sogar locker einmal zur Rep. nach China senden. Und das eine Jahr Garantie in China ist dir sicher. Aber ob das in Deutschland mit einem Ebay Verkäufer so dolle klappt. Das sind doch alles Vorkasse-Händler wie ich gesehen habe, ich wäre da vorsichtig in Sachen Garantie weil die einzuklagen wird später nicht lohnen.

  • Sinneswandeln, oder ist es Hektik?


    Bereits seit einigen Monaten angekündigt sollte das sogenannte M9 das Nachfolgegerät des M9 werden. Doch irgendwie scheint man sich von der Bezeichnung M8 doch nicht trennen zu wollen und kündigt laut Forum Meizu ein M8 G3 mit GPS an. G3 soll dabei die Bezeichnung für 3G sein. Man hat sich diesbezüglich wohl bei China Mobile bedient.


    Das neue M8 soll über eine 5 MP Kamera mit LED Flash, einem GPS Chipsatz, 3G Konnektivität und einem etwas grösserem Bildschirm verfügen. Die CPU soll schneller werden und mehr Speicher soll zur Verfügung stehen. Diese Daten wurden angeblich vom Chef des Hersteller Meizu zwischen dem 13.05 und 15.05 bestätigt. Und jetzt kommts.


    Seit Wochen kenne ich eine Internetseite auf der in Deutschland für ein Gerät geworben wird das sich ähnlich schimpft und exakt die Daten bzw. Verbesserungen aufweist, sonst dem M8 sehr ähnelt. Wie kommt das? Bedeutet das vielleicht das wir in Deutschland das M8 in neuster Version vielleicht mal schneller auf dem Markt sehen werde als in China? Leider ist die deutsche Seite die ich gesehen habe nur eine Baustelle. Auf einer Grafik wird ein Bretterzaun gezeigt, dahinter leicht erkennbar das Handy. Auf dem Bretterzaun ein Schild genagelt: "Moorestown". Das könnte ein Hinweis auf den neuen Intel Chipsatz sein, der Ende des Jahres...aber wann kommt das M8 G3? Wird es eine deutsche Version geben? Was ist mit dem M9 - gestorben? Ich bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln.

  • Das ist ja alles schön und gut, aber die Quelle fehlt. Soweit ich weiß, hat Jack Wong nur angekündigt ,dass das "M9" auf den aktuellen G3 Standart haben wird.

  • Quellenangaben sind so eine Sache. In Sachen Meizu M8 spielt das Portal meizume ganz gross auf. Eine Fanseite die übrigens auch vom M8 G3 berichtet. Allerdings halte ich von der Art Quellen wenig. Auch wenn man dort in dem Fall die Quelle im Meizu Forum selbst gefunden hat, sond viel zu häufig Fehler in den Berichten die dann fleissig von der sog. Fachpresse ungeprüft übernommen werden. Ein Beispiel vor einiger Zeit war das M8 in Farbe weiss. Das erste Photo. Sowohl auf meizume falsch, was man später erkannt, als auch von dutzenden aus der "Fachpresse" falsch übernommen. Ärgerlich ist, wenn die sogenannte Fachpresse dann sogar auf Hinwes den Fehler nicht einmal korrigiert. Ich könnte da einige bennnen, belasse es aber mal bei Chip.de die ich auf den Fehler in ihrem Bericht vie Twitter aufmerksam machte. So, nun weisst Du wo die die Quelle findest und was ich von vielen Quellen halte. Ich denke wenn man nicht zu Übertreibungen neigt kann es auch ohne Quellenangabe malg ehen :) Schliesslich gibt es ja auch Google. Einmal M8 G3 eingegeben wäre eine Quelle schnell gefunden. Ich versuche in anderen Fällen sogar aus Emails etc. zu berichten, aber hier sah ich keine notwendigkeit. Sorry! Mach ich beim nächsten Mal wieder Quellenangaben...auch wenns langweilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!