Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

• Wahrscheinlich über Ebay, soll da 355,-€ kosten!

Tu was du nicht lassen kannst, ist aber meist sowieso alles umsonst...!!!

• Zitat

Original geschrieben von Der Transporter
    suche ein m8 woher kriege ich es den billig ??

Schau ins Forum von Chinamobiles. Im Beitrag über dir. Da ist der Testbericht und der Link zur Diskussion im selben Forum. Die nennen ein paar Seiten wo du es auch günstiger kriegst, als bei Ebay. Hab die Seiten nur grad nicht im Kopf.

mfg

• Sorry, aber das ist kein wirklich hilfreicher Testbericht, zu den Funktionen

- Gesprächsqualität
    - Akkulaufzeit

wurde (bisher) nix gesagt, leider hat er den Testbericht auch nicht mehr ergänzt. Ohne UMTS hat diese Version in D auch mit dem Browser überhaupt keine echte Erfolgschance, dafür ist es als Import zu teuer. Warten wir also mal auf die EU-Version, so sie denn überhaupt jemals fertig wird :D

Habe lange überlegt, aufgrund der schlechten Wiederverkaufschance habe ich es bisher aber nicht gewagt.

• M8

Ich schicke es morgen zurück:

- Design sieht zu sehr nach iPhone aus
    - Nur Pop3 Mailempfang
    - Kalenderdaten werden immer auf Peking Zeitzone gesetzt
    - Tastatur geht nicht in den Quermodus
    - usw.

Wenn die Firmware 1.0 kommt, ist es vielleicht interessant aber so echt nur was für Bastler!

• Re: M8

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich schicke es morgen zurück:

- Design sieht zu sehr nach iPhone aus

Schlimme Sache... Blöd, dass man das auf den Fotos auch so schlecht erkennt... ;)

• Re: Re: M8

Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Schlimme Sache... Blöd, dass man das auf den Fotos auch so schlecht erkennt... ;)

Ich finde, wenn man es in natura sieht, istz es noch deutlicher, auch mit den Icons und so, aber trotzdem Danke für den Hinweis!

• Ich lese schon eine Weile mit und habe mich viel über das M8 informiert und muss mein Vorurteil gegenüber des M8 ablegen. Wie es scheint ist die Verarbeitung wirklich spitze, in der Hinsicht wurde das iPhone perfekt "geklont" Anfänglich dachte ich nämlich, dass M8 wäre nur ein billiger Nachbau ohne Erfolgschancen. Ansonsten sind auch die technischen Daten für mich ausreichend. Der einzige Punkt, der mir noch etwas Sorgen bereitet, ist die Akkuleistung. Bis jetzt habe ich noch überhaupt nichts darüber erfahren, obwohl es doch sehr viele interessieren dürfte. Leider weiß ich immer noch nicht, wie viele Versionen des M8 es zu kaufen gibt und welche noch in Planung sind. Soviel ich weiß, gab es ca. 500 Testgeräte zu kaufen. Bei dealextreme gibt es eine Version mit W-Lan und eine ohne. Jedoch nehem ich an, dass die W-Lan Beschneidung nur Software bedingt ist. Jetzt habe ich kürzlich gelesen, dass es in naher Zukunft eine Version für den europäischen Markt geben wird, die UMTS unterstützen soll, dafür aber kein W-Lan mehr hat. Bei dieser Version soll W-Lan auch nicht durch ein Crack freischaltbar sein, da es schlichtweg nicht mehr existiert.

Aus diesen Gründen bin ich kurz davor, mir ein Meizu M8 zu importieren. Nur leider halten mich diese Punkte davon ab:

1) Da ich bisher keinen Shop gefunden habe, der aus Deutschland liefert, ist eine kostenlose oder kostengünstige Rückgabe fast unmöglich. Doch wenn mir das Gerät doch nicht gefällt, befürchte ich stark, es nicht wieder loszuwerden. Und bei einem Betrag von über 300€ wäre das doch wirklich ärgerlich. Da ich mein Handy gerne vor dem Kauf in den Händen halten möchte, dies bei dem Meizu M8 aber leider nicht möglich ist, wäre ein deutscher Shop aus Gründen der eventuellen Rückgabe für mich zwingend notwendig.

Weiß vielleicht einer ob in geraumer Zeit ein deutscher Shop das Gerät aufnehmen wird? Mir ist natürlich bewusst, dass wir hier nicht bei Uri Geller sind und keinen Hellseher unter uns haben. Trotzdem könnte es ja sein, dass jemand Insider-Informationen hat oder einfach mehr weiß. ;)

2) Soviel ich weiß sieht es hinsichtlich Meizu und Garantie in Deutschland schlecht aus, da Meizu hier in Deutschland nicht vertreten ist, leider...

Das wars von meiner Seite aus, ich hoffe, dass es jemand gibt, der mehr über das M8 weiß als meine Wenigkeit.

LG

• Zu 1) Ich denke nicht, dass ein dt. Shop das Teil aufnehmen wird, ist in meinen Augen "wirtschaftlicher Selbstmord". Die Rücklaufquote von "Testern" ist gerade bei diesem Modell eher hoch.

Zu 2) Garantie nur beim Hersteller, also einsenden und lange warten.

Ob und wann eine UMTS-Version kommt (mit oder ohne WLAN) steht für mich noch in den Sternen. Irgendwann ist auch für Meizu der "ich springe auf den iPhone-Zug auf" Vorteil weggeschmolzen. Auch wenn es eine noch so gute "Kopie" ist.

Ich glaube zwar nicht das ich eines erhalte, aber ich habe mal eine Testversion angefordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!